passen diese Felgen / Reifen auf meinen 124er T??

  • Tach zusammen,


    ich habe im Nachbarort schöne Felgen für mein T Modell gefunden, weiß allerdings nicht, ob sie auch ohne irgendwelche Veränderungen (ich will nix bördeln...) passen würden.
    Es handelt sich um folgendes Modell:


    Vredestein 225/45 ZR 17 94Y mit 7mm Profiltiefe auf Brock Alloy Weels RCD 14-807 Mercedes Felgen 8 x 17 H2




    Mehr Infos hat der Eigentümer nicht. Ich finde zwar ein TÜV Gutachten im Netz, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.



    Grüße
    Wolfram

  • ´n Abend W 124 Freunde, Fahrzeugscheine rausgekramt und da steht: E 320 T: 195/65 ZR 15. Zulässige Achslast: vorn: ´ne Tonne, achtern ´ne Tonne + 4 Zentner. Beim 230 TE steht: 195/65 R 15 91 H. Zulässige Achslast vorn: 880 Kg, achtern ´ne Tonne + 4 Zentner und 20 Kg :thumbup: .
    Da hab ich ein paar Felgen der Größe 6 1/2 Jx15 H2, (Stahlfelgen), und die sind mit einem Aufkleber versehen (T-Modell Seitenansicht).
    Also, bei Stahlfelgen gibt es einen Tragfähigkeit-Index. Ich gehe davon aus, das es so etwas auch bei Alu-Felgen gibt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten