wurden die Scheinwerfer mal geändert ?

  • Hallo
    an meinen Scheinwerfern sind teils die Plastiklaschen, die die Streuscheibe halten weggebrochen, so dass man die Streuscheibe leicht vom Gehäuse abheben kann. Das gefällt mir nicht, auch kann da Nässe eintreten.
    Nun könnte ich am Wochenende für kleines Geld von einem Freund mir die Scheinwerfer an einem seiner Schlachtwagen ausbauen. Der hat aber die seitlichen Kunststoffverkleidungen an den Türen, scheint also jüngeren Baujahrs zu sein.
    Daher meine Frage: Bis zu welchem Baujahr des Schlachtwagens kann ich die Scheinwerfer an meinem 1986er verwenden ? Wurden die Scheinwerfer überhaupt mal geändert ?
    Falls das wichtig ist: ja, meiner hat eine Leuchtweitenregulierung. Haben die alle, oder muß ich auch darauf achten ?
    Vielen Dank für eine Info und viele Grüße
    Matthias

  • Moin Matthias, ja ab 07. 93 Besorg Dir gleich mal neue Reflektoren am besten von Bosch,da ist wohl die Chrom-Schicht besser. Meine Hella Reflektoren liegen immer noch hier achter mi rüm. Mal sehen wer schneller ist :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • --- und noch wat: Scheinwerferstreuscheiben gibt es auch noch incl. Dichtschnur (auch von Hella) die LWR-Anlage müßte umzubauen gehen, nimm einfach die kompletten Scheinwerfer mit.
    ´ne SuFu hat das Forum auch :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten