Meine 2: 230 TE (8/90) und E 320 T (11/93)

  • Moin W 124 Freunde, moin Körmit, heute schon 8) . Da habe ich mal en passant so 12 Kg Blech vorn hingedengelt :thumbup: :


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    Da fehlt noch die " Schubberleiste ". Dann habe ich achtern auch schon wieder Blech eingepaßt :


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    So, hi/li an der vorderen Ha-Aufnahme muß ich noch ca. 0,06 m zum Quadrat einarbeiten :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Moin W 124 Freunde, gut, erstmal habe ich dort aufgeräumt und die Bremsltg. zum Verteiler und die Benzinrücklaufltg. fallen gelassen


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    Hier nach dem abschleifen mal ´ne Bestandsaufnahme der Schadstelle hi/li von der vorderen Ha-Aufnahme :



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    Ich habe das dann aufgeflext und mit Druckluft ausgeblasen und innen liegende Bereiche mit Kaltentroster behandelt wie auf der anderen Seite auch:



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    Hier mein Rep.-blech; handgeklöppelt:



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    Mit freundlichen Grüßen KK

  • `n Abend W 124 Freunde, nun heute habe ich erstmal die Löcher in die rechte vordere Ha-Aufnahme (Konsole) eingearbeitet :


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    Auf der anderen Seite habe ich die Fragmente der alten Konsole nochmals beflext und mal ´ne Aufnahme von dem Hohlraum gemacht :


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    ist leider nicht so deutlich. Der Lichtschimmer, respektive das Loch ist aber original so; fertigungstechnisch bedingt, auf der rechten Seite ist es auch so.
    Das neue Loch im selbstgedengeltem Rep.-blech habe ich auch noch hineingebohrt, diesmal vorm einschweißen den Zuppel vom alten Blech abgeflext siehe oben :thumbup: .


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    Mit freundlichen Grüßen KK

  • ´n Abend W 124 Freunde, so, hier im/am Forum fanden Wartungsarbeiten statt, da habe ich mal das Diff R 124 361 34 08 gewogen, wiegt 37,5 Kg.
    Nun heute habe ich dann mal das gemacht :



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    also den Ha-Rahmen mal hingehängt.


    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Moin W 124 Freunde, moin Merry, ja, das faßt sich auch gut an; nicht´s klebriges mehr in diesen Bereichen alles schön schier und glatt; eine Roststelle noch hi/li. Als nächstes ist der Tank dran und dann muß ich noch die Steckerreste des Drehzahlfühlers aus dem Diff. herausoperieren. Ok ok, ein paar Kleinteile wie Leitungen und Schläuche müssen auch noch angebaut werden und die Halter für die Leitungen ebenso.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • ´n Abend W 124 Freunde, und hier so der letzte Stand der Dinge :


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    Das Benzin-Pumpen Paket ist montiert, die 1. Benzinpumpe auch und die ASR-Regelung. Die vorderen Hinterachsaufnahmepunkte habe ich mit Hohlraumwachs behandelt und die Schweller auch.


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    Hier die ASR- Regelung :


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    So sieht das aus wenn so Wachs aus so ´ner Konsole tröpfelt :


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    Mit freundlichen Grüßen KK

  • ´n Abend W 124 Freunde, in der Öffnung vom Drehzahlfühler steckt nun ein Woll-Proppen,der ist schon durchgesifft, so rosalich verfärbt und in dieser Höhe ist das Diff.außen herum jetzt weiß grundiert. Danach habe ich mal was für den " Lütten " gemacht nämlich ´ne gebrauchte WS-Scheibe von zuviel Kleberresten entfernt; die Scheibe hat zusätzlich einen Grünkeil und ist Klar.


    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Hallo Herr Kisten,


    die Farbzusammensetzung ist, naja ... Geschmackssache.
    Aber bei der Leitungsverlegung der Kraftstoffleitungen liegt wohl ein Fehler vor. Der rückwärtige Anschluss am Kst-Filter geht zum Motor.
    Wann baust du die Bremsleitungen ein, wenn der HA-Träger schon am Platz ist?
    Dito Kraftstoffrücklauf?


    Gruß
    Uwe

  • ´n Abend W 124 Freunde, ha , endlich mal wieder ein Gespann :(den Hänger hab ich ja auch noch :thumbup: )



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    @ für Uwe :
    Das ist genau richtig; also das mit der Geschmacksache, nun für mich nicht so relevant, ich sitze da ja drüber und sehe das nicht ;) .
    Mit den Leitungen mach ich mir so nicht den Kopp, da habe ich etliche davon, also Sprit-, Niveau- und Bremsleitungen. Auf dem Bild ist das ja nur vormontiert und hängt da so
    herum. Klar stört der Ha-Rahmen, aber das findet sich.
    Lieben Gruß KK ´s Dietrich

  • Ich finds nur jammerschade, dass uns Kombikisten seine Bilder konsequent bei externen Bilderhostern hochlädt, anstatt sie via Forenserver auch dauerhaft dem gemeinen Pöbel zugänglich zu halten. Das reduziert in der Zukunft den hart ertippten Sonderstatus ganz erheblich.


    Mönsch, Dietrich - gib Dir nen Ruck! Reduzier die Bilder einfach auf 800x600, dann passen die automatisch auf den Forenserver, is doch ein Kinderspiel für so ne versierte Tippse wie Dich! Ich möchte meinen Enkeln mal die Bilder von dem schrägen Typen zeigen können, der den Unterboden seines Dicken mit Heizkörperlack gestrichen hat!

  • ´n Abend Merry, Sorry :!: . Ich bin nicht als " Tippse " auf die Welt gekommen. Bilder, tja, da bin ich so überrascht wie Du und erstaunt, daß ich die Houston,tippt Fra/Man so, kann :blackeye: . Ich übe das noch und mach mich mal schlau.
    Eines habe ich schon noch :


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    Ünnerwärts muß der Drehfiffi noch bearbeitet werden. Frohe Pfingsten noch :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK `s Dietrich

  • ´n Abend W 124 Freunde, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und dann habe ich erstmal das gemacht :


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    Also 2 Leitungen von den Federspeichern zum Regler des Niveau ´s schonmal grundiert ( eine von den längeren ist Reserve ). Dann noch 6 Schrauben, so nach ein paar Jahren, endlich an den Prallschutz der vorderen Stoßstange eingedreht. Die Leitungen werden noch vergrünt :thumbup: . Die Schlauchleitung des KLR `s vom " Lütten " habe ich dann auch mal endlich erneuert.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Moin W 124 Freunde, ich habe dann mal von den Plastikeinsätzen die Schubberkante vorn entfernt und Löcher hineingebohrt :


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    Dann beide Stoßstangen mit Bauschaum behandelt; hier mal die hintere :



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    Gestern mal die Radträger am Ha-Körper lose vormontiert :



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    Euch einen angenehmen Tag noch!
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Die Achse ist der Hammer....daran kannste KFZ´ler Ausbilden...


    "Und heute sprechen wir über die Funktion des Federlenkers, hier gelb im Bild" :D


    Warum hast du das mit dem Bauschaum gemacht? Gabs da vorher irgendwelche Probleme?


    Gruß


    Markus

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    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Moin W 124 Freunde, der " Dicke " steht/stand endlich mal wieder auf Reifen :thumbup: .


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    Die Federn ( 26,5cm lange Dachlattenstücke ) echt hart :chinese: .


    @ an Markus : Probleme gab es mit den Stoßstangen nicht so, außer, daß die lackierten Prallleisten von mir durch schwarze ersetzt wurden und die Styrodurteile in dem Rahmen der Stoßstangen lose drin setzen. Den Bauschaum hatte ich so zur Hand.

    ( hier die vordere )
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    Auch habe ich die Schubberecken der Plastikinnenverkleidung der vorderen Kotflügel entfernt und Löcher hineingebohrt.


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    Euch ein angenehmes WE. Gruß KK