Meine 2: 230 TE (8/90) und E 320 T (11/93)

  • Moin,
    ich finde es geil!
    Passt zum Rest der Kombikiste! :thumbup:
    Mal im Ernst, wenn man die Seite wieder hübsch machen will, gehört da ein neues Seitenteil eingebaut.
    Die Koste hierfür würden den derzeitigen Wert des Fahrzeuges um ein weites übersteigen.


    Gruß
    Thorsten

  • Moin W 124 Freunde, da mag Todde ja Recht haben und hat er wohl :thumbup: . Mir gefällt es aber nicht und es sah noch vor´m TÜV, ohne Blech, besser aus.Das Blech muß wech.
    Vorgehensweise ist so: Strebe raus ( A 124 630 03 38) 48,06 €.Blechabdeckung am Rücklicht auch ersetzen. Ecke unterm RüLi 1 cm nach hinten ziehen,geeignete Vorrichtung muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich habe sowas mal bei meinem W 115ner 230/6 auch gemacht. Schaden Hi/re und weitaus größer. Stoßfänger demontieren,alle losen und festen Einbau- und Anbauteile raus., evtl. auch die Scheibe hinten. Wird rausgetreten. Hab ich auch schon beim W 123 280 TE gemacht. Nur solch eine Scheibe nicht eingebaut. Aber die WSS von meinem Audi 100 Coupé S damals schon. Zu Zweit allerdings.
    Das geknitterte Blech wird getrieben und in die Form gebracht,vorher die Karosse in Ursprungslänge gebracht also gezogen. Von Innen Lehmann anhalten/gegenhalten und von Außen die Falten möglichst glatt klöppeln bzw. das Blech treiben. Und so mach ich das. An dem Koti wird nicht´s geschweißt, bis auf Löcher zuschweißen.
    Solch eine explosionsartige Rostentwicklung habe ich noch nie gesehen an meinen Fahrzeugen; das Blech kommt ab und zwar so schnell als möglich.
    Und nun zum Beitrag Nr.: 21 hier im Thread: das Teil ist während der Fahrt abgefallen,mit´m Hinterreifen drüber (Neuer Reifen) reifen Platt innerhalb von ein paar Minuten




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24280432mr.jpg]
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, und ein hab ich noch über/ für den "Dicken" Gedankenspiel :Einbau neuer Innenkoti´s : Radeinbaublech Vo/li ( A 124 620 17 50 ) 413,97 € Radeinbaublech Vo/re ( A 124 620 34 61 ) 444,14 € Versteifung ( A 124 620 02 72 ) 225,02 € und Rahmen SW Li ( A 124 626 08 45 ) 65,27 € und Rahmen SW Re
    ( A 124 626 08 45 ) 65,27. Macht Zusammen bummelige 1213,67 €. all incl. Aber weil ich damit auch schnell fahren kann bekommt er eher das: Motorlager ( A 124 240 19 17 )
    2 Stück 216,13 € und Motorlager Hi (Getriebeabstützung) ( A 124 240 06 18 ) 57,79 € Querlenker Li ( A 124 330 34 07 ) 481,47 € und Querlenker Re ( A 124 330 35 07 ) 481,47 € und Teilesatz ( A 201 330 00 18 ) 46,65 € und 2 Schrauben ( A 129 990 10 01 ) 7,07 € und 2 Muttern ( N910113 012003 ) 3,90 € Materialkosten Querlenkertausch beim E 320 T (Bj. 11/93 4 Gang Autom.-getr.) 1020,56 € Motorlager Kosten : 274,10 €


    Preise vom Freundlichen am heutigen Tag erfragt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin Körmit,besorge Dir Preise evtl. auch Teile vom Freundlichen. Dann immer Preise/Qualität vergleichen,in meinem Fall ist es ganz einfach: Das beschde oder nüscht. Und wie lange ich auch dafür Stricken muß.Es ist mir echt egal.Wenn das Ersatzteil nicht meinen Ansprüchen genügt, fahre ich zum Freundlichen reklamiere es und bekomme ein anderes. Punktum. Oder ,"Ein Irrtümlich bestelltes" kann ich zurückgeben, es umtauschen ,ohne viel Pipapo.Punkt.
    Der Geldbüddel hat´n Loch. So What. Mir geht es um das Fahren an und für sich. Der "Lütte" verrichtet seine Aufgaben und steht mir zur Verfügung,trotz der miserablen
    " Werterhaltungsmaßnahmen" meinerseits. Es gibt nicht´s (Slang mäßig)" getippt, Geileres, mit so ´nem "Rostkübel" aufgeschreckte Jung-Fahrzeuge und deren Usern von der Straße zu schieben :bandit: , oder völlig losgelöst im Hier und Jetzt über die Pisten zu Gleiten, und das in einem Fahrzeug ,was über 25 Jahre Alt ist.Mit dem "Dicken" geht das sogar noch besser,der kann schieben :thumbup: . (Nun gerade nicht)
    Lemförder hin oder her,ich habe einfach null Bock die "Dinger" schon wieder nach 15 Jahren rauszuschmeißen oder rausschmeißen zu lassen. Qualität har seinen Preis und der will bezahlt sein. So lange fahr ich wohl eh nicht mehr,aaaber?
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten





  • Moin W 124 Freunde,das stimmt so nicht ganz. Ich benötige immer etwas Zeit für solche banalen Sachen wie AN-Ummeldung sind eher mehr Jahre die ich den "Lütten" nutze,so um die 12 oder 13 Jahre. Und nun bei der letzten UM-Anmeldung geschah dieses:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24283240sm.jpg]



    dafür bezahl ich Steuern. Egal,Irren ist menschlich,die Dame war überfordert. Ich Frage mich nur, wie die "Bananenrepublik" die /das Asyl-Problem beheben will,wenn es offensichtlich an allen Ecken und Kanten an Personal und Kompetenz mangelt bzw. an geordneten Strukturen und Vorgehensweisen seitens der Behörden.
    Egal, und ein á votre service, bon nuit Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, und ein hab ich noch über/ für den "Dicken" Gedankenspiel :Einbau neuer Innenkoti´s : Radeinbaublech Vo/li ( A 124 620 17 50 ) 413,97 € Radeinbaublech Vo/re ( A 124 620 34 61 ) 444,14 € Versteifung ( A 124 620 02 72 ) 225,02 € und Rahmen SW Li ( A 124 626 08 45 ) 65,27 € und Rahmen SW Re
    ( A 124 626 08 45 ) 65,27. Macht Zusammen bummelige 1213,67 €. all incl. Aber weil ich damit auch schnell fahren kann bekommt er eher das: Motorlager ( A 124 240 19 17 )
    2 Stück 216,13 € und Motorlager Hi (Getriebeabstützung) ( A 124 240 06 18 ) 57,79 € Querlenker Li ( A 124 330 34 07 ) 481,47 € und Querlenker Re ( A 124 330 35 07 ) 481,47 € und Teilesatz ( A 201 330 00 18 ) 46,65 € und 2 Schrauben ( A 129 990 10 01 ) 7,07 € und 2 Muttern ( N910113 012003 ) 3,90 € Materialkosten Querlenkertausch beim E 320 T (Bj. 11/93 4 Gang Autom.-getr.) 1020,56 € Motorlager Kosten : 274,10 €


    Preise vom Freundlichen am heutigen Tag erfragt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    Moin Dietrich,
    sind das Nettopreise?
    Ich habe für Motor und Getriebelager deutlich weniger bezahlt und die Merkelsteuer war schon drauf!


    Gruß
    Thorsten

  • Moin W 124 Freunde,moin Todde, alles mit "Mutti"-Steuer. Für meinen "Lütten" habe ich auch für die Mo-la´s weniger ausgegeben,die hatte ich auch vom Freundlichen bezogen. Ich wälze mal in meinen Unterlagen nach.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´N Abend W 124 Freunde, @ an Todde,erstmal hab ich das gefunden:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24291107hi.jpg]



    und nun weiter: Anschweißteil ( A 124 630 19 21 ) 82,48 € für´n "Lütten" und Radlager Teilesatz Hinterachse ( A 124 980 05 16 ) 100,95 €. Die vorderen Motorlager haben eine andere Best,-Nr. nämlich ( A 124 240 16 17 ) und Kosten auch 216,13 €, das hintere selbe Nr, gleicher Preis.
    Vorderfeder, da eine gebrochen Farbkennzeichnung (bl/rt), nach Punktetabelle 31 ( A 124 321 20 04 ) 2 St. 206,82 €, Domlager ( A 124 320 14 44 ) 104,53 € Beilage 4 Noppen
    ( A 201 321 12 84 ) 2 St. 16,55 €. Hinterfeder nach Punktetabelle 35 ( A 124 324 17 04 ) Beilage 3 Noppen ( A 201 325 11 44 ) 13,95 €.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten