Revision 300 CE in Düsseldorf

  • Tach zusammen,


    habe mir diesen Herbst recht meinen Wunsch nach einem C124 erfüllt. Spontan angeschaut, verliebt und gleich mitgenommen :D


    Das Coupe ist Saisonfahrzeug aus zweiter Rentnerhand und liebevoll gepflegt. Technik und Elektronik funktioniert auch (fast) alles reibungslos. Trotzdem, jetzt im Frühjahr möchte ich ihn mir aber mal genauer ansehen und rechne damit, dass sicherlich auch was zu tun sein wird. Geplant ist auf jeden Fall ein Wechsel der Flüssigkeiten/Inspektion, Beseitigung von 1-2 kleineren sichtbaren Roststellen und genauere Inaugenscheinnahme von unten. Dann wird man weiter sehen...


    Ohne bisher große Vorbildung als "Schrauber" zu haben (bin aber lernfähig ;) ) suche ich daher Tipps für günstige Fachleute/Werkstätten im Raum Düsseldorf, Hilden, Erkrath und Kontakte zu Gleichgesinnten unter Euch im Umkreis. Würde mich freuen wenn es hier zu einem weiteren Austausch kommt.


    Fab

  • Hallo Fab, schönes Auto hast Du da, mit grauem Leder? :love: Ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, kann Dir aber vielleicht mit meiner Bilderserie meines 300CE etwas helfen wo vielleicht die Schwachstellen zu finden sind. Ich würde auf jeden fall soweit alle Anbauteile demontieren um dir einen Gesamteindruck zu verschaffen. Also nicht nur die Saccos alle runter sondern auch Kotflügel und Stoßstangen runter. Hört sich nach viel Arbeit an, aber so lernst Du dein Auto auch besser kennen :nummer1: .


    Klick: http://meine220t.xobor.net/g3-Black-quot-Beauty-quot-CE.html


    Gruß Oliver :beer:

  • jepp ist graues Leder :) Hab im Profil mal Bilder davon ergänzt. Weiß nur nicht wie ich die hier einblenden kann...


    Danke für den Tipp mit "alles runter". Werde mal sehen wie ich das mache. Habe aktuell noch keine dauerhafte Abstellfläche mit Platz fürs Basteln. Habe auch schon gelesen, dass es empfehlenswert ist unten alles runterzukratzen und neu zu machen, da man unter dem Unterbodenschutz nicht sehen kann ob da was gammelt.


    Fab