Lautsprecher z.T ohne Ton, oder Kratzen

  • Hallo zusammen,


    habe zeitweise keinen Ton auf den Lautsprechern oder sie kratzen, manchmal geht es auch, Radio und Wechsler werden dauerhaft mit Strom versorgt, die elektrische Antenne bleibt auch ausgefahren. Was kann das sein?


    Bin für jede Info Dankbar


    Gruß Ralph :help:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden..................Oscar Wilde

  • nen defektes Radio, Kabelbruch, gammlige Kontaktschuhe am Lautsprecher ...


    Hast du noch nen Überblendregler (das Rädchen in der Mittelkonsole) und geht der auch auf die vorderen LS? dann da mal ein wenig dran drehen, ggf. sind da die Schleifkontakte vom Poti oxidiert.

  • Moinsen...


    ich will dich ja nicht frustrieren aber da hast du zwei Probleme!


    Eines mit dem Lautsprecher, wie dreadkopp schon schrieb rangehen...


    Und ein zweites mit der Antenne. Die Antenne erhält nur ein Signal vom Radio um aus- oder einzufahren. Bei der Antenne erstmal prüfen oder testen ob hinten überhaupt Saft für den Stellmotor ankommt. Wenn das der Fall ist, testen ob's eher am Antennenmotor liegt oder die Zahnräder abgelutscht sind. Wenn du Glück hast funktioniert beides noch, ist aber völlig verdreckt! Kompletten Motor ausbauen, gibt's hier im Forum ne tolle Beschreibung, Aufschrauben (manchmal ist der Kasten auch 'nur' zugeklipst) und intensiv säubern! Nicht nur ein bisschen, sondern richtig! Ein letztes Problem kann an der Seele liegen die der Antennenstab um das Zahnrad wickelt. Wenn das der Fall ist, nicht lannge fackeln! Den kompletten Antennenstab inkl der Seele (gibts auch nur komplett) wechseln.

  • Danke für die Info`s


    Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben Sonntag soll es ja 6 Grad warm werden :)


    Hatte das Radio schon mal ausgebaut, Stecker sahen eigentlich gut aus.


    Werde weiter berichten.


    Gruß Ralp

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden..................Oscar Wilde