Motorhaube geht nicht auf....

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein dezenes Problem.
    Ich wollte heute mal Kühlwasser, Öl etc checken, ziehe am roten Hebel und die Haube springt nicht auf :cursing:
    Den Bowdenzug kann ich ziehen wie ich will, er bewegt sich auch,aber die Haube springt nicht auf...
    Kann mir jmd nen Tipp geben wie ich meine Haube aufbekomme und welcher defekt vorliegt?


    Vielen vielen Dank!!!!

  • Hast du den Bowdenzug ausgebaut und richtig kräftig dran gezogen?
    Hatte letzens folgendes Problem die Hülle des Bowdenzugs war nicht im Schwarzen teil des Hebel eingehängt und man konnte so den Hebel ziehen aber es passiert nichts.
    Das kannst du ja mal überprüfen falls nicht schon getan.
    Wie gesagt kräftig am zug ziehen dann ging bei mir die Haube auf.
    Falls du den zug gleich aus der hülle ziehen kannst ist der fall klar
    Das das Schloss hängt kann natürlich auch sein
    Hoffe ich konnte Helfen


    Gruss Basti

  • `n Abend mercedesfan1980, überprüf doch auch einmal die Anschlagpuffer in der Konsole Li/Re. (über den Scheinwerfern) Vielleicht stimmt die Höhe nicht.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten