Hallo
Da ich bei mir alle Zündkabel erneuern werde, wo geht das 7 Kabel hin ? Sehe es geht unter den Luftfilterkasten !!! Kommt man da von oben ran ? Habe einen 300E M103
Danke für hinweise..
Hallo
Da ich bei mir alle Zündkabel erneuern werde, wo geht das 7 Kabel hin ? Sehe es geht unter den Luftfilterkasten !!! Kommt man da von oben ran ? Habe einen 300E M103
Danke für hinweise..
An die Zündspule.
Danke. Kommt man da von oben ran ? Will alle 7 Zündkabel wechseln
Klar kommst Du da dran. Wenn Du es besser sehen willst machst halt das Luftfiltergehäuse ab (drei Muttern zweimal von oben ab und einmal seitlich nur lösen mit 10er Nuss).
Ich würde Kabel von Beru empfehlen.
Also könnte man auch gleich die Zündspule wechseln ?
Ja, da kommt man auch von oben ran.
Ja, da kommt man auch von oben ran.
man kann die Zündspule von oben ohne probleme wechseln ja ?
Wenn man den LuFi runter hat ja. Ist selbsterklärend wenn man mal draufgeguckt hat. Die Plastikabdeckung auf der Spule kriegst mit nem Schraubendreher oder ähnlichem aufgehebelt und nach oben abgezogen.
Also der komplette Luftfilterkasten muss raus...
Das sind drei 10er Muttern von denen eine noch nicht mal ganz ab muss sondern nur losgedreht.
Das sind drei 10er Muttern von denen eine noch nicht mal ganz ab muss sondern nur losgedreht.
Das sind drei 10er Muttern von denen eine noch nicht mal ganz ab muss sondern nur losgedreht.
Ok. Also erst der Deckel ab von Luftfilterkasten, dann der Filter raus und dann sieht man die Muttern...
Wah nein. Der LuFi Kasten hat beifahrerseitig zwei Plastenasen mit Loch drin über die er mit Muttern mit der Ansaugbrücke verschraubt wird. Nähe Ventildeckel. Die drehst ab. Fahrerseitig gibt's ziemlich mittig (in Fahrzeuglängsrichtung gesehen) noch eine Nase nach unten. Die hat ne Nut eingefräst und wird von oben auf eine vertikale Gewindestange von der Ansaugbrücke aufgesetzt und mit ner Mutter festgezogen. Wenn du die losdrehst kannst du den Deckel entsprechend nach oben abnehmen. Diese 3 Muttern halten den LuFi Kasten. Der bleibt selbst ganz. Deckel nicht abnehmen. Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung musst oben natürlich abziehen/-hebeln. Am Ventildeckel kann er dran bleiben. Ist flexibel genug um sich aus dem Weg zu biegen wenn der Luftfilterkasten rausmanövriert wird. Den Plasteschnorchel vorn am Kasten kannst auch direkt dort am Luftfiltergehäuse ausclipsen und nach vorn abziehen. Ist geriffelt wie ein Trinkhalm und sollte dadurch auch flexibel genug sein um genug Raum zu lassen wenn du den Kasten rausbugsierst.
Ist wirklich alles selbsterklärend dort und viel falsch machen kannst eigtl nicht. Ist eventuell einfacher wenn der Motor handwarm gefahren ist. Die Gummidichtung vom Luftfilter kann ganz gut fest sitzen am Stauscheibengehäuse. Warm ist der einfacher zu demontieren.
Ok danke mein lieber.... hoffe das Zündkabel (alle 7) Zündverteilerfinger, Verteilerkappe und Zündspule (alles von BOSCH) alles diese Woche noch kommt - will es am Samstag dann alles einbauen.
hallo...
ich hab beim Tausch der Zündspule alles drin gelassen! Insbesondere den Luftfilter...
Ich weiß nicht, was die Kabel von Bosch kosten, aber bei den Kabeln wird definitv zu Beru geraten, Bosch nimmt man bei Verteilerkappe und -Finger.
für den Kabelsatz hab ich den von BOSCH gewählt und verbaut. Knapp 90 €, hat der gekostet!
Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren! Läuft alles gut! Allerdings sei hier auch gesagt, mein 'alter' Zündkabelsatz sowie Verteiler und -finger waren echt hinüber, die hatten keine Pflege erfahen!
Und einen Vergleich zu nem Kabelsatz von BERU habe ich nicht!
Somit ist dieses Zünddingens bei mir von der Kerze bis zur Spule komplett von BOSCH...
ich hab die kabels beim geholt,sind auch nicht zu teuer und werden angefertigt auf maß
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das einzige alte beru kabel,wurde von einem mader angeknabbert.
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und ich habe das 7 kabel ohne ausbau des luftfilters gewechselt.
Alles anzeigenfür den Kabelsatz hab ich den von BOSCH gewählt und verbaut. Knapp 90 €, hat der gekostet!
Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren! Läuft alles gut! Allerdings sei hier auch gesagt, mein 'alter' Zündkabelsatz sowie Verteiler und -finger waren echt hinüber, die hatten keine Pflege erfahen!
Und einen Vergleich zu nem Kabelsatz von BERU habe ich nicht!
Somit ist dieses Zünddingens bei mir von der Kerze bis zur Spule komplett von BOSCH...
Ja der Zündkabelsatz also alle 7 Kabel kosten knapp 90 Euro, kaufe auch den ganzen Rest von BOSCH...