heckscheibe 500E??

  • hi leute,


    heute war ich in meiner garage und habe festgestellt das meine heckscheibe in der mitte unten gesprungen ist.
    die farbe der heckscheibe ist grün und hat ganz dünne heizdrähte verbaut hat...die sieht man fast nicht.


    ich frag mich wie das passiert ist. der sprung ist genau unten in der mitte! wie kann sowas passieren?




    die wichtigste frage ist, bekomme ich diese scheibe nur bei MB oder gibts händler die sowas auch haben?


    danke
    abudi

  • die wichtigste frage ist, bekomme ich diese scheibe nur bei MB oder gibts händler die sowas auch haben?


    bei MB wäre es am leichtesten, allerdings sind die preise auch gesalzen. die scheibe gibts aber auch im freien handel, MB stellt die ja nicht selber her, preise sind da etwas besser, aber für die verbundglasscheibe ist trotzdem noch ne ecke teurer, als die "normale", mit sichtbaren heizdrähten. dummerweise war die verbundglas beim 036, also dem 500er serie, die einscheibensicherheitsglas gab es dort nicht. dummerweise teil zwei soll es leichte engpässe bei den verbundglasscheiben geben, wenn man dem internet glauben schenken darf. dummerweise drei sollen die neuen VGS auch nicht mehr so dolle sein und bereits nach kurzer zeit luft ziehen, das wären die weissen stellen an den aussenkanten, verursacht durch luft und feuchtigkeit, die die laminierte scheibe von aussen wieder auflöst und so oftmals für rost an den zwischen den scheiben liegenden heizdrähten sorgt.


    für die suche, einfach die teilenummer googlen, für die vorsorge gibts bereits threads, die sich ausgiebig mit dem pro und contras des "versiegelns" eben jener scheiben befassen.