Kaufberatung Sitzfelle W124

  • Moin,


    das täuscht, schlecht Beleuchtet in der Garage. Der Sattler von Reissner, ist mit mir sogar ins Lager und hat ein farblich passendes Fell für die Anfertigung der Kopfstützenbezüge und MAL gesucht.
    Ist wirklich alles in einem Farbton.

  • zu den teuren Reissner Fellen habe ich mich noch nicht durchringen können.


    Letzte Woche hatte Aldi welche im Angebot für 24,99 Euro.
    Die Dinger machten gar keinen schlechten Eindruck.
    An den Seiten von Sitzfläche und Lehne und auf der Rückseite kein Webpelz sondern Stoff.
    Der passte sogar zu meiner Innenausstattung.


    Musste ich aber doch zurückbringen.
    War zu klein.
    An Lehne und auf der Sitzfläche war das fell zu kurz,
    DAS sah nicht wirklich gut aus.


    schade, aber bald ist ja Weihnachten.

  • Ich habe Fahrerseite jetzt auch Reissner drin. Ist schon deutlich besser als das vom Aldi rechts, das aber für 20€ damals auch völlig ok ist. Das vom Aldi hat aber zu schwache Nähte, musste schon einmal nachnähen an der Wange. Das von Reissner ist natürlich viel Plüschiger und der Effekt vom Fell kommt viel mehr zum tragen. Außerdem ist es schicker weil einheitliche Farbe, Gobi passt gut zu Cremebeige. Und ganz wichtig ist, hinten offen. Mopf 0 Gepäcknetze ftw ;) Keine Probleme mit der MAL. Es ist ja bald Weihnachten...


    Gruß,
    Lasse

  • Die aus dem Aldi hatte ich ebenfalls probiert aufzuziehen aber passten nicht wirklich und hatten nur an der Sitzfläche Fell, sah nicht so toll aus.


    Habe mich dann auch durchgerungen und diese bei ebaygekauft. (2x Fell LAMMFELL-Sitzbezug W SCHWARZ mercedes w124,mercedes w210)


    Die sehen toll aus und passen gut, bin zufrieden damit.

  • Die aus dem Aldi hatte ich ebenfalls probiert aufzuziehen aber passten nicht wirklich und hatten nur an der Sitzfläche Fell, sah nicht so toll aus.


    Habe mich dann auch durchgerungen und diese bei ebaygekauft. (2x Fell LAMMFELL-Sitzbezug W SCHWARZ mercedes w124,mercedes w210)


    Die sehen toll aus und passen gut, bin zufrieden damit.


    Fällt es sehr auf, dass das Fell nicht aus einem Stück ist ?

  • Meinst du bei denen aus dem Aldi oder die von ebay?


    Also ich kenne mich nicht so gut aus mit den Fellen, gibt es die aus einem Stück?
    Ist ja ganz schön groß so ein Sitzbezug und die von Ebay gehen ja komplett rum.
    Mich stört es gar nicht und ich kenne die Felle so wie ich sie jetzt auch habe, weiss nicht ob es anders wäre wenn sie aus einem Stück wären.


    Da kenne ich mich nicht so aus :D



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32202236/photo_2016-11-29_12-29-33.jpg]



  • Hallo,


    ich meinte die von ebay.
    In der Auktion steht ja folgendes :


    Material Vorderseite: 100% Lammfell Patchwork


    Patchwork bedeuted dass der Fellbezug nicht aus einem Stück ist, sondern aus mehreren Fellstücken zusammengenäht ist.
    Kann man an der Rückseite sehen.
    Daher meine Frage ob man das sehen kann, zB durch ungleichmäßige Färbung, oder ungleichmäßige Felldicke

  • Ich hatte Reissner (Gobi) in meiner Limo und im 190er, für den w140 von einem Freund haben wir günstigere bei Ebay geschossen (ca. 50€) und da ist der Unterschied wirklich spürbar. Ich meine damit die Wertigkeit des Produktes, daher würde ich immer in die teureren Reissner investieren.