Verteilerkappe, -finger und Zümdkabel

  • Moin,
    also zu Verteilerkappe und dem Verteilerfinger rate ich zu Bosch.Hatte im 190er gewechselt auf Beru und die war recht schnell platt.Hab dann Bosch gekauft die hat dann bis zuletzt gehalten.Die Beru hatte ich ca 2 Jahre oder ca 40000km drin.Die Zündkabel waren allerdings von Beru und machten keinen Ärger.Die Berukappe mochte feuchte Nebelluft morgens nicht so gerne.Das konnt die Bosch besser ab.Wie lange jetzt die Bosch hält keine Ahnung,da kam mir nen Corsa in Kofferaum beim 190er. ;(
    Die im 230er ist noch die erste von Bosch.Hat jetzt ca 100000km gelaufen und wird denke ich mal im Frühjahr ersetzt da die auch weniger wird.
    Mfg
    Karsten

  • Ich verbaue ebenfalls nur Bosch Kappen und Finger bei meinen Sternenkreuzern, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
    Meine Kerzen (und Kabel) dürfen aber gerne von NGK sein, das Brandbild der NGK gefällt mir besser als das der Bosch-Kerzen.


    Gruß Markus