Nicht-Motor-Antenne für W124?

  • Hallo,


    Nachdem ich den Teleskopstab der in meinem W124 verbauten Hirschmann-Motorantenne schon mal getauscht habe und der jetzt auch wieder nicht mehr vollständig ausfährt, würde mich mal interessieren, ob nicht eine "normale" Antenne ohne Motor vielleicht eine Alternative darstellen würde, am liebsten was flexibles. was käme da in Frage? Oder ist das kompletter Frevel....?


    Viele Grüße,
    Azrael

  • Ich habe mir vor 2 Wochen eine Hit Auta 2050 für 52,- bei "Amazing" bestellt, mit einem selbst angefertigten Haltewinkel und neuen Gummis vom Freundlichen passt die einwandfrei.
    Bei meiner Originalantenne war sowohl das Teleskop als auch der Motor defekt und eine Reparatur somit unwirtschaftlich. Auf eine Motorantenne möchte ich definitiv nicht verzichten, z.B. wegen Vandalismus.


    Gruß Markus

  • Naja, ich hatte ja überlegt, von der Motorantenne wegzukommen. Es ist auch eine Hirschmann-Motorantenne, bei der Motor noch heil ist. Nur der Teleskopstab scheint ein ziemliches Verschleißteil zu sein, der gerne schon mal festkorrodiert, innerhalb von drei bis vier Jahren jetzt schon zwei . Was kann ich denn tun, damit ich den nicht regelmäßig tauschen muss? Regelmäßig ölen? Wenn ja, womit und wie oft? Oder doch eine dieser Flex-Antennen? Und wenn das, welche?


    Viele Grüße,
    Azrael

  • Moin.
    ich öle meine Antenne regelmäßig mit Ballistol. reinigt und fettet in einem Arbeitsgang.


    Gruß
    Thorsten

    Dem kann ich mich nur anschließen, nach jeder Wagenwäsche mit einem Ballistol-getränkten Baumwolltuch abreiben reicht schon als Pflege. Schlimmer noch als mangelnde Schmierung ist nämlich der Schmutz der sich am Teleskop absetzt.


    Gruß Markus

  • liegt das Anschlusskabel bei jedem 124er ?
    Hintergrund, meine "normale" Anrenne ist abgebrochen.
    Wenn es wenig Aufwand wäre, würde ich gerne eine Motorantenne verbauen.