Was haltet Ihr von Pioneer DEH-5000UB

  • Hi,


    hab vor mir demnächst ein neues Radio anzuschaffen. Für mich ist einzig und allein entscheiden, dass ich ein USB-Stick oder Laufwerk von hinten anschließen kann, damit ich das alles im Auto verstecke kann. Ob es CD hat oder nicht ist für mich nicht wichtig. Es soll einfach und gut in der Bedienung sein und dazu guten Klang liefern.


    Bin auf meiner Suche auf das Pioneer gestoßen.


    Soweit erfüllt es meine Anforderungen, nur eine Fernbedienung muss ich noch kaufen, gibts aber in der Bucht für 17 € insofern ist das nicht so schlimm von der Anschaffung her. Was haltet Ihr davon, oder hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?


    THX

  • hatte früher mal lautsprecher von pioneer und die waren so ein mist,seitdem habe ich irgendwie eine abneigung dagegen... :roll: ...was nicht heißen soll,das ich die geräte schlecht machen will :wink: ...vielleicht ist das ganz gut,keine ahnung... :? ...irgendjemand wird dir bestimmt helfen können... :wink:


    hab hier mal einen kleinen bericht dazu gefunden...hört sich gar nicht schlecht an,für diese preisklasse... :wink:
    http://www.pcwelt.de/start/aud…_5000ub_kurz_vorgestellt/



    Harry

  • Danke Harry,


    ich habe mittlerweile auch noch ein anderes Gerät gefunden das Alpine IDA x301/rr. Hört sich auch nicht schlecht an, habs auch mal testen können im Expert und fürs erste fand ich es, gerade für meine Bedürfnisse noch ein Stück besser als das von Pioneer. Nur mich macht noch stutzig das ich leider bisher keine Aussagekräftigen Berichte über das IDA-x301 finde :?


    Das Pioneer wird nicht mehr produziert und kostet 169,00 wohingegen das Alpine 159,00 kosten möchte.

  • Zitat von "silberstern"

    Danke Harry,


    ich habe mittlerweile auch noch ein anderes Gerät gefunden das Alpine IDA x301/rr. Hört sich auch nicht schlecht an, habs auch mal testen können im Expert und fürs erste fand ich es, gerade für meine Bedürfnisse noch ein Stück besser als das von Pioneer. Nur mich macht noch stutzig das ich leider bisher keine Aussagekräftigen Berichte über das IDA-x301 finde :?


    Das Pioneer wird nicht mehr produziert und kostet 169,00 wohingegen das Alpine 159,00 kosten möchte.


    also mir persönlich wäre da das Alpine gerät lieber...habe nur gute erfahrungen gemacht mit Alpine :wink: ...klanglich sind die immer an der spitze...einzigst die preispolitik und ausstattung hatte mich ein wenig gestört,als ich mir ein neues gerät zugelegt habe :? ...da mußte man für USB und Bluetouth jeweils noch teure interface dafür kaufen,was jetzt bei den meisten Alpine geräten seit diesem jahr schon drinn ist... :wink:



    Harry

  • nach diesem Modell von Pioneer bin ich auch am suchen, so schlecht sind die überhaupt nicht, ich hab im alten Auto den vorgänger von dem 5000ub eingebaut gehabt,
    echt super, die bedienung ist perfekt, der Klang ist zwar nicht überwätigend aber im weiten nicht der schlechteste! die hohen töne wurden klar und deutlich wiedergegeben, für die tiefen waren meine Lautsprecher hinten nicht ausgelegt.
    Das besondere an dem modell 5000ub ist das Design! mit seinen Scharfen und geraden Kanten würde er perfekt zu den Linien der w124 Karosse und dem Armaturenbrett passen!! und die Tastaturbeleuchtung mit dem Display lässt sich unabhängig voneinander in 10 Farben verstellen. was meinen Geschmack angeht sehr wichtig ist, es ist echt obszön wenn die originale ArmaturenBeleuchtung Orange/Gelb wie beim w124er ist, dann ein Radio der in schrillen Discofarben in blau und mit pinken tasten funkelt.
    Übrigens lässt er sich in Orange und Bernsteingelb einstellen :)


    Leider wie gesagt wird die version nicht mehr hergstellt, auf dem Markt gibt es zwar noch die 4000er version, ist komplett identisch, beleuchtung lässt sich aber nicht verstellen :| und kostet neu unter 100€
    Schade hab mich letztens nicht getraut das Vorstellgerät bei MM zu kaufen für 119€, jetzt sind die komplett weg.


    Hier noch ein kleines Testbericht von Car&Hifi vom 3/2008


    http://www.testberichte.de/pre…el4_car__hifi_104154.html

  • Hallo


    ich habe das neue 4100 SD von Pioneer . Bin suoer zufrieden. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber bei neuer Technik ist das ja eigentlich immer so.
    Sd Karte ,2.0 Usb vorne. Aux in ob hinten auch ein externer Geräte anschluss ist, bin ich mir nicht sicher,aber ich denke schon ,da es eine extra Subwoofersteuerung hat ,den man auch direkt daran anschließen kann.
    FB kann man auch dazu kaufen ,Beleuchtung ist allerdings blau, Design aber genau so wie das 5000er. War gestern bei ACR ,da hatten die das 5000UB noch liegen.

  • Tach auch !
    Habe seid 1990-91 ein KEH 8300RDS mit 6 er Wechsler und kann nur sagen ist eine guet Wahl gewesen weil wir haben nun 2009 und das Radio ist immer noch Top !!
    Der Preis lag darmals bei 1200 DM + 700DM für denn Wechsler!
    Aber es hat sich gelohnt!
    Gruß Diddi aus dem Norden

  • Zitat von "weberbeast"

    Tach auch !
    Habe seid 1990-91 ein KEH 8300RDS mit 6 er Wechsler und kann nur sagen ist eine guet Wahl gewesen weil wir haben nun 2009 und das Radio ist immer noch Top !!
    Der Preis lag darmals bei 1200 DM + 700DM für denn Wechsler!
    Aber es hat sich gelohnt!
    Gruß Diddi aus dem Norden


    da musstest du aber bestimmt schon mal das flexkabel vom bedienteil wechseln odeR? :D



    sind feine geräte, habe auch noch ein KEH p 7600 hier, kommt gelegentlich mal zum einsatz wenn ich mein DEH p 8600mp aus kleinigkeiten zum service einschicke ^^ noch 2 mal und ich bekomm ein neues gerät *gg*



    pioneer kann ich allgemein nur empfehlen, klingen gut. sind nicht so teuer.


    hatte mal ein mp3 radio von jvc drin und da lagen jetzt welten zwischen dem 8600mp, ok das ist aber auch ein highend gerät ^^