Hallo zusammen,
letzte Woche ist mir auf dem Weg zur Arbeit ziemlich plötzlich das gesamte Kühlwasser entfleucht.
Diagnose des ADAC Engels: Vermutlich der Frosstopfen am Motorblock, so schnell wie das rausläuft. Sehen tut man nichts wegen der Ansaugbrücke.
Wägelchen auf den Hänger und ab zur Werkstatt.
Diese ruft mich heute an und informiert mich, dass Sie an mein Auto im Ansaugbereich keine Hand anlegen werden, weil eine Gasanlage verbaut ist.
Sie schaut aber nochmal von untern rein, um die Ursache des Wasserverlustes genau eingrenzen zu können.
Jetzt habe ich zwei Optionen:
Entweder hier in KA zum Boschdiest (der auch LPG macht) bringen oder nachhause schleppen lassen und selbst reparieren.
Um an die Kernlochdeckel zu kommen muss die gesamte Ansaugbrücke und weitere Teile abgebaut werden. Da diese eingepresst sind (auch beim M104?) aushebeln und durch neue ersetzen.
Nun meine Frage:
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Machbar für einen Hobbyschrauber oder eher nicht?
Dank euch schonmal für euer Feedback.
Viele Grüße,
Andrea