Interessante Preisgestaltung bei Mercedes

  • Hallo Zusammen,


    mein Beryllchen weist aus unerfindlichen Gründen ein inneres Spiegeldreieck mit Loch auf, obwohl die elektrische Spiegelverstellung ab Werk verbaut ist. Man kann zwar damit leben, aber irgendwie stört es doch.


    Im Zuge der Tempomat-Nachrüstung und Bestellung des Tempomathebels staunte ich nicht nicht schlecht, das das Spiegeldreieck (A12472011118320) sogar noch in Dattel lieferbar ist - zu akzeptablen 21,70 Euro. Voller Vorfreude fragte ich nach dem rechten Exemplar (da sind die Rastnasen gebrochen) um gleich einen zweifachen Dämpfer zu erhalten: Dattel ausverkauft, Beige ausverkauft, Grau ausverkauft. Schwarz ist lieferbar, allerdings zu schlanken 66 Euro.


    Dazu noch die Kosten, um das Teil umzufärben. Da muss die rechte Seite wohl auf einen Schlachter mit Innenausstattung Dattel warten.


    Elmar


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160413/temp/6f9dazss.jpg]



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Grüße Dich!
    Auch ich musste in den vergangenen Monaten eine empfindliche Preiserhöhung feststellen. In meinem Fall betrifft es die Prallleiste am Heck für den Tee. Vor gut drei Monaten "noch" rund 140€, jetzt um fast 30€ gestiegen!


    Wir müssen uns damit abfinden, W124 fahren ist und wird immer exklusiver!
    Manuel

  • Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Seid doch froh dass es solche Teile überhaupt noch gibt. Geht mal zu Opel oder Ford und verlang ein Teil für nen Omega A oder für nen 92er Scorpio.
    Die lachen euch aus. Kein Witz habe ich bei Ford selber erlebt.
    “Wir haben hier drüben ein umfangreiches Angebot an Neuwagen“


    Und wenn eine Dichtung 150€ kostet meine Güte dafür ist das Fenster dann aber auch wieder dicht.
    Ich brauche zum Beispiel einen neuen Motor für meinen linken Spiegel. Gibt's noch! Kostet 120€ dafür bekomme ich keinen gebrauchten Spiegel beim dem der Motor eh hinüber ist.

  • Da hast Du natürlich Recht und darüber bin ich auch froh. Da es aber in erster Linie um die Preisgestaltung geht muss man trotzdem sagen, dass die Preise sehr angezogen haben.

  • Hallo Jürgen,


    da hätte ich definitiv Interesse, vorausgesetzt das nicht eine der Rastnasen gebrochen ist.


    Ein Bild wäre hilfreich, denn es sollte nicht das "normale" Cremebeige sein - was in Taxen oft zu finden ist. Dattel bzw. Safran nennt sich das bei mir, ist etwas dunkler.


    Danke schon mal!


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Hi Elmar,
    Der Wagen hatte so ne Farbe wie deiner und war definitiv keine Taxe, hab nämlich die Scheiben ausgebaut und da war nix umlackiert, allerdings war von der Blechseite her nur noch der Tankdeckel zu verwenden und da hatten Wespen sich eingenistet :woot: Und aufs Dach ist wohl nen Baumstamm gefallen :rolleyes:
    Egal, hab dir Bildchen gemacht und versucht nen paar Sachen in Farbe beizulegen, damit du evtl die Farbe besser einschätzen kannst :thumbup:
    Die Verkleidung unterm Handschuh Kasten hätt ich auch noch, die hängt noch immer an meinem Rißfreien 0-Mopf Amaturenbrett, ansonsten müßt ich mal die Kisten durchschauen was noch da ist, falls interesse besteht und die Farbe paßt :D
    Ich weis ist blöd bei Kunstlicht was zu beurteilen, kann nochmal Fotos bei Tageslicht machen wenn du willst :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Hallo Jürgen,


    das passt, Du hast PN.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett