Öl Schlamm

  • Ich hoffe ich hab keinen alten Eintrag übersehen.
    Wenn ja tut es mir wirklich leid.


    Nun zu meinem Problem, ich hatte den Verdacht das meine Kopfdichtung den Geist aufgegeben hätte und hab darum angefangen alles zu zerlegen. Als ich den Deckel oben am Kopf abgenommen habe fiel mir aber auf das der rote Dichtring am Kühlwasserflansch fehlt und man eindeutige Laufspuren im Kettenkasten sieht. (Dichtring wurde gegen Silikonmumpe ersetzt) Ich hoffe jetzt wo alles wieder Sauber und mit original Dichtung montiert ist bleibt die ganze Flüssigkeit da wo sie hingehört.


    Soviel zur Vorgeschichte, als ich den Ventildeckel abgebaut hab ist mir leider aufgefallen das der Kopf total voll sitzt mit Öl Schlamm. Ich hatte aufgrund von Geräuschen der Hydros jetzt 2 Öl Wechsel mit Filter im Laufe von ca 2000km gemacht und hab gedacht durch eine Autobahntour (500km) würde ich nahezu alle Ablagerungen lösen können.
    Der Motor sitzt nur leider so zu das ich aktiv werden möchte.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Motorreiniger oder Ölreiniger gemacht?
    Ich habe Angst das diese angeblichen Wundermittel meine ganzen Dichtungen auflösen und der Wagen dann überall Öl verliert.

  • Hey danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab den Wagen erst seit ein paar Wochen und mit einem frischen Ölwechsel gekauft.
    Da wurde Öl nach 229.3 Freigabe aufgefüllt und ich bin bei 229.3 geblieben (Original MB, wir haben soviel ich weiß Helix HX7)