Zeitweise Kraftstoffpumpe ohne Funktion

  • Mir ist eine neue Macke an meinem T Modell ausgefallen, zeitweise springt er kalt nicht an. Hatte hier und da mal etwas geprüft und mir ist jetzt aufgefallen das er teilweise die Kraftstoffpumpe nicht ansteuert wenn ich die Zündung an mache.
    Mach ich die Zündung an und es ist ruhig unter dem Auto springt er nicht an, wenn ich dann Zündung aus und wieder einschalte und unter dem Auto ein summen höre springt er sofort an und läuft 100%tig.
    Ich tippe ganz ganz Stark auf ein Relais das zeitweise zickt, da der 124 meines Wissens selbst mit Infrarot Fernbedienung ja keine Wegfahresperre hat. Ich weiß allerdings nicht ob es eher der Überspannungsschutz oder das Kraftstoffpumpenrelais ist.
    Ist ein solcher Fall bekannt oder weiß jemand wie ich das schnell prüfen kann?


    Freundliche Grüße

  • klar hat der ne Wegfahrsperre...


    KPR könnte das schon sein, ausbauen und nachlöten ist die schnelle Hilfe. Oder halt ein neues Kaufen.


    Kann aber auch an der Pumpe selbst liegen. die läßt sich in dem Zustand evtl. mit leichten Hammerschlägen zur Mitarbeit überreden. Müsste man ausprobieren ob die Pumpe im Fehlerfall auf diese
    Behandlung anspricht.



    mfg
    Arne

  • Oh ok dachte die haben keine Wegfahresperre. Wieder was gelernt haha.


    Ja ich wollte auch mal schauen ob die Pumpe wenn er nicht anspringt überhaupt irgendwas macht aber bis jetzt ist die sau immer angesprungen wenn ich danach schauen wollte und gezickt hat der Gute nur wenn ich es eilig hatte.
    Ich denke ich werde erstmal das KPR neu machen. Ist günstiger als die Pumpe ansich zumal man das besser tauschen kann.

  • Ich hatte das KPR eben mal auf aber konnte nichts schadhaftes erkennen.
    Jetzt nimmt er manchmal auch kein Gas an und bockt. Macht den Eindruck als wenn er ausgehen will und wenn man man Gas gibt nimmt er das erst nicht an und auf einmal schießt er los...
    Langsam nervt es X(

  • Den hatte ich auch schon in Verdacht, nen KPR hab ich mir vorsorglich erstmal geholt und steck das gleich rein.
    Wenn der Fehler dann nochmal auftreten sollte werde ich den Samstag mal an unsere Tester hängen und mal etwas etwas rumprüfen :whistling:

  • Der ist auch mal dran, ist nicht mehr der beste aber für einen E220 geht's noch. Wenn ich die Kabel bewege ändert sich nichts also scheint er nirgendwo Schluss zu haben (noch nicht)
    Im Moment jagt nur leider eine Investition die andere und darum muss der MKB noch etwas warten.
    Katalysator, Öl im Wasser und leichter Wassereinbruch durch die Seitenscheibe hinten hatte erstmal Priorität.

  • Ich bin guter Dinge. Hab grade das neue KPR eingebaut und bestimmt 50 mal die Zündung ein und aus geschaltet ohne das es Probleme gab.
    Auch die Probefahrt (allerdings nur 20km) verliefen problemlos...
    Daumen drücken :D