Hallo Freunde,
und noch eine Frage, die mich sehr interessiert...
hier geht es um das Anfahren im ersten Gang, welches wie folgt im W124-Archiv beschrieben wird:
Die sauberste Methode zum Anfahren im ersten Gang ist das Überbrücken des Übergas-Schalters. Man fährt damit ab einer Halbgas-Fußstellung praktisch immer im kleinsten, möglichen Gang und verbleibt dort bis in den Begrenzer des Kraftstoffpumpenrelais, eben wie bei Vollgas. Die Charakteristik einer so modifizierten Kombination Motor/Automatik hat nur noch sehr wenig mit dem gemeinsam, was MB ab Werk ausgeliefert hat, zeigt aber, was in so einem Antrieb mit Automatik steckt.
Nun meine Frage an euch:
Hat jemand schon einmal den Übergasschalter überbrückt und welche Erfahrung gab es dadurch?
Welche Auswirkungen gibt es bei der Überbrückung des Schalters für das Getriebe und den Motor?
Freue mich auf eure Analyse zum Thema
lg aus Osnabrück
Dirk