Mercedes Special gegen Becker Grand Prix 2000 tauschen ? macht das Sinn ?

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    in meinem 200E von 92 ist ein Mercedes Special verbaut.
    Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden.
    Radioempfang ( für Sauerlandverhältnisse ) gut bis sehr gut.
    Klang ? naja, nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht.


    jetzt hat mich mein kleines Teufelchen geritten, kauf was neues . natürlich was altes "neues"
    ich will ja kein Disco BlingBling haben.


    habe jetzt ein Becker Grand Prix 2000 im Internet gekauft, müßte jeden Tag eintreffen.
    Ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob das nicht ein Fehlkauf war.


    Die Optik von dem Teil ist ja top,
    passt sicher sehr gut in meinen Stern.


    Der Einbau bzw Wechsel ist ja wohl nicht so ganz problemlos.
    Die Anschlüssen sind ja verschieden ( habe ich zu spät gesehen )
    mein Special hat schon die DIN Anschlüsse, das Grand Prix nicht.


    lohnt sich klanglich der Wechsel ?

  • Hallo,


    das GrandPrix (ist es ein 2000er RDS?) ist alleine von der Bedienung her dem Spezial überlegen... Vom Klangvergleich würde ich daher absehen, der wird zu vernachlässigen sein...


    Hab sowohl das GrandPrix 2000 RDS, als auch das em Spezial vergleichbare Exquisit im Betrieb, allerdings an unterschiedlichen Klangsystemen ;)


    Grand Prix schaltet etwas träge die Sender um, aber sonst einfach ein klasse Radio!


    MfG DIESEL

  • Hallo zusammen,


    eigentlich sollte in deinem 92er 124er ab Werk noch das Grand Prix, Europa oder Mexico 2000 verbaut gewesen sein.


    Schau mal hinter das Radio, evtl. ist das neuere Special mit Adaptern angeschlossen. Diese kannst du abziehen und mit den regulären Anschlüssen dann das
    Grand Prix 2000 anschließen ;)


    Liebe Grüße
    Chris