Kühlbox-Anschluss im Kofferraum (W124 250E)

  • Hallo liebe Liebhaber!


    Leider kann ich gerade keine Bilder machen, weil mein geliebtes Auto (W124 250E 5-Gang Schaltwagen) in der Werkstatt ist (neues Getriebe, Kupplung und Hardy-Scheibe nach 450.000 km :whistling: )
    Ich habe im Kofferraum einen Anschluss, der angeblich für eine Mercedes-Benz-eigene Kühlbox gedacht ist. Jetzt hab ich mal Google, Amazon und eBay befragt und exakt KEINE Ergebnisse gefunden!!! Ich bin echt verdutzt, auch darüber. dass das auch in diesem Forum hier nicht zu finden ist (es sei denn ich bin zu blöd zum Suchen ;) ). Ich wollte mir eigentlich einen Adapter auf Zigarettenanzünder besorgen für meinen kommenden Auto-Urlaub, damit ich vorne am Anzünder nicht das ewige Kabelgewirr mit Doppeladapter und Konverter hab wie im letzten Urlaub. Wollte hinten dann das Ladegerät für meine Digicam anschließen, das zieht sicher nicht mehr als 5W.
    Hat irgendjemand Informationen zu diesem Anschluss und eine Ahnung, ob es überhaupt einen Adapter dafür gibt? Ich wäre sogar froh, wenn ich wenigstens mal eine paar Bilder zum Vergleichen hier finden würde!
    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Timo

  • Ich höre zum ersten mal das es einen eigene Kühlboxanschluß hinten haben sollte....
    Bei einem TE würde ich es ja noch als möglich in betracht ziehen aber Limo?
    Wenn da hinten was liegt denke ich eher an einen seperaten anschluß für dei AHK elektronik.
    Bin mal gespannt ob einer was weiss...jetzt landet der beitrag wieder oben und wissende können helfen.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Für die Limo war die lieferbar, für den TEE nicht.
    Ich habe mir neulich auch die Nachrüstanleitung abgeschaut wo die Anschlüsse und Bohrungen gut beschrieben sind, finde die aber aufs Verrecken gerade nicht mehr.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass dort einfach mal jemand 12V hingelegt hat... Einen 250E gibt es nicht...


    Gruß,
    Lasse

  • Hallo,


    der vorhandene Anschluß in einem 250E würde mich auch sehr interessieren.


    Auf welcher Seite ist er denn?


    Was ist das? Eine Steckdose, ein Stecker, ein loses Kabelende?


    Wo kommt der Strom her, wie ist er abgesichert ;)


    Lasse


    Ja, da gibt es in den WHB eine Nachrüstanleitung, war bei mir leider ein Leerinhalt.


    Für den 126er steht es im WIS, oder sonstwo online. (Schaltplan)


    Geh doch mal meditativ tief in Dich, dann gleichen wir bitte gerne mal ab!


    Gruß,


    Diesel

  • Habe noch ein paar Dokumente dazu gefunden, aber nicht mehr die eigentliche Nachrüstanleitung, trotz meditieren^^
    Wer die haben möchte, Mail-Adr. als PN schicken.
    Ich glaube ich habe die zufällig entdeckt, als ich im "richtigen" WIS nach Schaltplänen für M111 gesucht habe... das klappt aber nun nicht mehr :pinch:


    Es sollte ein 12V Kabel mit Stecker im Kofferraum ankommen.


    Gruß,
    Lasse

  • Ich frage meinen Kumpel mal, der mir das Auto verkauft hat, was ich damit machen kann. Wenn ich ihn wieder habe, kommen hier Bilder rein. Der Anschluss ist in die Seitenverkleidung rechts integriert - das ist ein anderes Seitenteil als in der Standardausstattung! Schwarzes Plastik mit einem Deckel, innen sieht's aus wie ein Zigarettenanzünder aber mit etwa halbem Durchmesser.

  • Hallo,


    Mercedes eigene Kühlboxen gibt es ja auch in Nachfolgemodellen, das sind i.d.R keine Kompressor Kühlboxen.


    Sehr schön, daß Du hier weiter am Ball bleibst!!


    Was hast Du denn nun eigentlich für einen 124er: Kombi, Limo, Cabrio, ???


    Viele Grüße Diesel

  • Hi!


    Steht in meinem Profil: E250 Kombi, 5-Gang Schalt Diesel, Bj. 1996, 450.000 km. :)
    Hab gestern nochmal nach Bildern im Internet gesucht: nichts! Alles nur die Standardausführung. Der Anschluss ist über der rechten Hinterradverkleidung.
    Hier noch eine Liste der Sonderausstattungen: http://www.meinbenz.de/preislisten/w124_preisliste595tuc.htm. Wie man sieht, war die Kühlbox für den E250 gar nicht verfügbar! Ich bin verwirrt...


    Gruß Timo