Ich weiß es sind schlechte Videos von der Qualität aber hat niemand eine Vermutung?
Einspritzdüse Diesel 6 Zylinder
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Wenn alle Düsen geprüft wurden, scheidet Tropfenzündung WAHRSCHEINLICH aus, es sei denn die ESP schwächelt. Aber das klingt im Video auch mechanischer als Tropfenklopfen.
Ich würde bei den Geräuschen doch mal unter den Ventildeckel schauen wollen... wollen lassen. -
Da sieht alles normal aus...
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Hier mal zwei Videos von mir
Kopfdichtung wurde schon gemacht und kein Ölverlust (vielleicht 100ml auf 1000km)
Wo liegt das Problem ? -
Der raucht und läuft unruhig....
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Moin, ist das nach dem kopfdichtungstausch aufgetreten oder einfach so?
Steuerzeiten schon geprüft? -
Einfach so.
Steuerzeiten kann denke ich nicht das diese verstellt sind. Wie kann ich dies Prüfen? -
Ventildeckel runter, dann ist hinter dem Nockenwellenzahnrad eine Markierung an der Nockenwelle, die muss mit der Markierung am ersten NW Lager übereinstimmen, dann guckst du unten auf die hinter die Kurbelwellenriemenscheibe, da ist eine Skala und ein Pinöpel der muss dann auf OT Stehen, je nach Kettenlängung kann der dann auch ein paar Grad abweichen, bis 5 ist glaub ich okay. Könnte sein das die Kette übergesprungen ist, dann passt alles nicht mehr zueinander. ( ist mir bei meiner aller ersten Kopfdichtung passiert )
Aber eigentlich musst du auch den Förderbeginn messen, hierzu braucht man ein Messgerät, die sogenannte Ampel (gibt da auch noch ein anderes aber das kenne ich nicht), ich konnte sie mir damals leihen, oder vielleicht wohnst du ja in der Nähe von unseren Dieselprofis und kannst das mit denen machen.
Guck erstmal ob Nockenwelle zu Kurbelwelle passt.