Pierburg 2E-E Vergaser macht Probleme

  • Morsche,
    erstmal zum Fahrzeug: W124 200, M102, WDB1240201B096332, EZ 18.10.89, 0708/345, Kat, ohne KLR(gibt es leider nicht).


    Der Leerlauf ist viel zu hoch, ich kann im Stadtverkehr mitschwimmen ohne Gas zu geben. Der vermeintliche Übeltäter ist der Drosselklappenansteller. Dessen Stößel ist immer ausgefahren so daß die Drosselklappe nicht schließen kann.
    Ich frage mich ob der DKA oder der Drosselklappenpotentiometer im Eimer ist. Kann ich das feststellen indem ich den Potistecker abziehe um den Krempel in den Notlauf zu zwingen? Sollte dann der Stößel zurückfahren? Für genaue Messungen fehlt mir eine Unterdruckpumpe. Aber kann ich den Fehler so einkreisen?


    Nachtrag: Wieviel Unterdruck in bar sollten am oberen Ventil des DKA's ankommen? Fragen über Fragen...

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Heinrich, ich Klöppel Dir da mal was hin ( aus Dieter Korp Jetzt helfe ich mir selbst Band 124 S. 90 ) ( ISBN 3-613-01156-6-5 ) Auflage Nr. 104 9901


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26139334vh.jpg].

    Ich hoff, Du kannst etwas erkennen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Nabend ihr zwei,


    hab ich mir gedacht. Ich besitze aber nur die blaue Selbstbastelanleitung, komm grad nicht drauf wie der heißt.
    Da ist die Vorgehendweise eben nicht so beschrieben.
    Deswegen meine Nachfrage.
    Danke für Aufklärung :oD

  • Da fällt mir gerade ein, wir haben doch einen Vergaserspezialisten hier im Forum. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ich glaube aus Berlin. Wie heißt der bloß ?...