Lautsprecherkabel in den Türen schon vorbereitet?

  • Hallöle,
    ich habe letztens mein Türfangband in der Fahrertür erneuert. Und dabei hatte ich ja auch die Türverkleidung demontiert. Da ist mir aufgefallen, daß im vorderen Bereich der Tür zwei Kabel auf einem Blindstecker/Halter geschraubt sind, die offensichtlich keine Funktion haben. Jetzt frage ich mich, ob das eine "Radiovorbereitung" für die Türlautsprecher ist. Wenn dem so ist, würde ich nämlich schon eher über eine Nachrüstung von Lautsprechern in den Türen nachdenken. Weil mich am meisten das durchfummeln der Kabel von Mittelkonsole bis in die Türen abschreckt...
    Grüße
    Jörn

  • Moinsen,
    könnte ich natürlich machen, aber ich dachte ich frag mal ins Forum, vielleicht weiß ja jemand was. Ich wollte jetzt nicht extra die Beifahrerseite auch noch auf machen. Die Türpappenbefestigungen werden davon ja auch nicht besser:) Und dann müsste ich ja auch noch das Radio rausreissen um nachzuschauen/durchzumessen ob die Kabel da ankommen...
    Grüße
    Jörn

  • Ja, mir wäre es eigentlich auch neu das bei MB Kabel im voraus verlegt sind (Für eine andere Ausstattung). Aber für die Spiegel sind diese nicht. Ich hab ja elektrische und diese beiden (grünen) Kabel sind auch tiefer montiert. Ziemlich genau da, wo die Türlautsprecher wären. Allerdings haben sie Ringösen (was ja für LS eher unüblich ist?) und mit denen sind sie auf ein Kunstoffclip geschraubt, der keine Verbindung zur Tür hat. Ist also auch keine Masseverbindung.
    Hab leider kein Foto gemacht :(
    Grüße
    Jörn

  • Mahlzeit W 124 Freunde, vielleicht die Anschlüsse für die Hupe der DWA ? Bei meinen beiden sind die Hupen allerdings im Motorraum vo/li verbaut. Beides sind aber auch Benziner.
    Eine Möglichkeit wäre noch, Leitungen für die Ausstiegsbeleuchtung oder evtl. Infrarot-Schließanlage.
    Für die Ansteuerung der Schließanlage für die Zentralverriegelung sind die wohl nicht.
    ( aus Dieter Korp Jetzt helfe ich mir selbst Band 124 S. 259 )
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26369937iz.jpg].
    4 ist der Leitungsanschluß
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Seitenhupen?:)
    Hm, Fensterheber macht Sinn. Hab ich wohl was übersehen, weil ich hatte schon hinter das Blech gefingert ob´s da weitergeht. Und weil ich nix gesehen/gefühlt hatte, kam ich halt auf die Idee "LS-Vorbereitung" ...
    Grüße
    Jörn