Veronika, der Benz ist da: W124 300E

  • Sehr schöne, originale Limo! Hast du die ASD Warnleuchte inzwischen beseitigt? Ist ja ein nerviges Leid, habe das an meinem CE auch aktuell, wobei es ÜSR oder ASD Steuergerät zu sein scheint (aus und Einbau behebt das problem für einige KM).

    Beim ASD kann ich nur empfehlen, den Fehler als erstes auszublinken, Anleitungen findet man hier im Forum. Da dadurch bei mir kein Fehler zu finden war, habe ich den "Fehlerspeicher" einfach mal gelöscht und seit dem ist die Lampe aus und das ASD funktioniert auch. Da der Vorbesitzer schon mal das ÜSR wegen eines Defektes getauscht hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler einfach noch im System war und nie gelöscht wurde.

    Das stimmt, der Wagen entspannt wirklich. Bis auf meine Brieftasche, aber jeder, der einen 6 Zylinder fährt, der so alt ist sollte sich darüber im Klaren sein, dsss man da nicht mit 8 Litern auf 100km auskommt. Ich liege seit Kauf im Schnitt bei 12,3. Allerdings fahre ich auch kaum Autobahn und viel Innerorts, ca. 1/3 vom nicht Autobahn Verkehr ist Landstraße und da kann ich wohl mit leben.

  • Dann werde ich mal schauen das ich meinen mal "Ausblinke" und eventuell ÜSR erneure :)


    Noch viel Spaß beim gleiten.


    Wenn es dich tröstet brauche auch so 12,5 l auf 100 km.


    Gruß


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • So, wer in Neu-Anspach war und mit mir gesprochen hat, weiß es schon: Der 300E ist verkauft. Einfach aus dem Grund, dass ich ab Sommer mehr fahre als bisher und daher ein Auto mit etwas geringerem Verbrauch brauche.


    Habe mir jetzt einen Saab 9-3 Coupé gekauft, dieser ist allerdings nicht so sparsam wie ich es mir erhofft habe und dank drei Mercedes bin ich für Frontantrieb leider gestorben, also geht der auch wieder weg.


    Logische Konsequenz: 124er Diesel oder M111 mit LPG (Separate Suche folgt)

  • Hallo Joshua,


    ja, Neu-Anspach lässt grüßen.


    Auto suchen, kaufen, ummelden, fit machen, ...dann verkaufen, von dem man weiß, was man hat.


    Hoffe: Guter VK-Preis... oder eine herrlich schöne Limo, leider Grotte (?), losgeworden...


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, und hoffe, Du sparst mit viel Fahrvegnügen das ein, was Du Dir vorgestellt hast.


    Liebe Grüße, Diesel

  • Hallo Diesel,


    tja ich habe mich mit dem Verkauf auch sehr schwer getan, aber der Preis war so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Somit war die schöne, nicht ganz grottige Limo zwei Tage nachdem das Inserat online gegangen war bereits angezahlt. Und weitere drei Tage später wurde er abgeholt.


    Jetzt fahre ich ja grad als Übergangsauto den Saab 9-3 Coupé (wer in Neu-Anspach war, konnte ihn dort bestaunen), aber sobald der verkauft ist, kommt wieder ein 124er oder 190er ins Haus, sehr wahrscheinlich als Diesel. Ja, ich wage das Experiment Entschleunigung im 200D :D Muss nur erst noch das passende Auto finden...

  • Um ehrlich zu sein, schade drum. Denn ob sich ein brauchbarer Diesel so schnell finden lässt... Vor allem auch einer der in etwa in dem Budget liegt dass der 300er eingespielt hat? :S
    Viel Glück bei der Suche...

  • Naja der 300E war in einem Zustand wo jetzt die Entscheidung gefällt werden musste, ob man ihn mit Mühe und Geld erhält, gnadenlos runterfährt oder eben verkauft. Letzteres ist passiert.


    Ich habe an den eventuellen Diesel nicht den Anspruch, dass er in Sachen Ausstattung und Zustand an den 300E herankommt. Da reicht mir jetzt ein 200D mit Resttüv, der die nächsten drei oder maximal vier Jahre ein treuer Begleiter ist. Daher ist Optik und Laufleistung jetzt eher zweitrangig.


    Aber erstmal muss sowieso der Saab wieder weg..

  • Na da hättest Du den CLK behalten können!

    Hallo Uwe,


    der CLK war höchstwahrscheinlich ein Auto, was man problemlos hätte runter fahren können. Aber da ich ab August auf etwa 15.000-20.000km im Jahr kommen werde und ich noch in der Ausbildung bin, brauche ich als Daily Driver einfach ein Auto, was von den Spritkosten relativ gering ist. Klar, da ginge auch ein moderneres Auto, aber das möchte ich eher ungern (den Salat hab ich ja jetzt grad mit dem Saab und auf die Dauer ist das leider nichts für mich).


    Gruß Joshua

  • Moin


    Meine Frau fährt jeden Tag 150Km zur Arbeit mit einem CLC 180K. Der hat den M271 Kompressor Motor. Verbrauch wenn man normal fährt (schnell geht auf der BAB eh nicht) um die 7 Liter, wenn man es drauf Anlegt auch mit einer 6 davor (da ist man dann immer noch schneller als mit einem 200D). Mein B200CDI braucht ca. einen Liter weniger auf der gleichen Strecke. Beide mit Automatik, Klima usw.!


    Tschüss