Probleme beim Sitze umlegen '94er Coupé

  • :help: :help: Also ich hab vollgendes Problem: Beide Vordersitze lassen sich ganz normal umlegen und wieder aufstellen, nur eben ohne den Knopf zu drücken. Gehört das so? Ist da was kaputt, oder ist der Knopf für was anderes? Weil ich würd nix hören, dass die Sitze irgendwie einrasten oder so, also man kann sie einfach umlegen, in dem man die Lehne nach vorne drückt. Ist aber bei beiden Sitzen so. Kann mir jemand helfen? :help:

  • Unterdruck, bzw. die Sitze werden angesteuert durch die Unterdruckpumpen die unter den Sitzen liegen. ( bei laufenden Motor, Leerlauf )
    In Postition N und P vom AT-Getriebe gehen die normal nach vorne, legt man D oder R ein und das Auto rollt, schalten die Unterdruckpunken zu und verriegel die Sitzlehnen.
    Ist auch beim TÜV relevant, die TÜVler die sich mit auskennen prüfen das ausgiebig wie kleine Kinder.


    Wenns bei dir nicht einrasten sollte,( zuschalten der Verriegelung ) einfach mal untern Sitz guggen ob die Schläuche auch alle drauf sind.
    Ist ein Y Stück mit Unterdruckschlauchstück drauf, ansonsten mal schauen im Motorraum, ob da ein Unterdruckschlauch durch ist, oder fehlerhaft,
    MotorSeite links, wo die Sicherungen sitzen und am Ansaugtrakt, / Mengenteiler, kann auch sein daß Falschluft gezogen wird, dann geht auch nix.

  • Unterdruck, bzw. die Sitze werden angesteuert durch die Unterdruckpumpen die unter den Sitzen liegen. ( bei laufenden Motor, Leerlauf )
    In Postition N und P vom AT-Getriebe gehen die normal nach vorne, legt man D oder R ein und das Auto rollt, schalten die Unterdruckpunken zu und verriegel die Sitzlehnen.
    Ist auch beim TÜV relevant, die TÜVler die sich mit auskennen prüfen das ausgiebig wie kleine Kinder.

    [quote='MB Cruiser CE','index.php?page=Thread&postID=465500#post465500']Ich hab ein Schaltgetriebe. Aber ich versuch das mal bei laifendem Motor

  • Unterdruck, bzw. die Sitze werden angesteuert durch die UnterdruckVENTILE die unter den Sitzen liegen. ( bei laufenden Motor, Leerlauf )
    In Postition N und P vom AT-Getriebe gehen die normal nach vorne, legt man D oder R ein und das Auto rollt, schalten die UnterdruckVENTILE zu und verriegel die Sitzlehnen.
    Ist auch beim TÜV relevant, die TÜVler die sich mit auskennen prüfen das ausgiebig wie kleine Kinder.


    Denke du hast es auch so gemeint. Der Unterdruck für die Lehnen kommt ausschließlich vom Motor.