H-tauglicher S124 Diesel

  • Hallo, bin der Jannic und neu hier. Komme eigentlich aus der Altopel Schiene, möchte mir aber als Alltagsoldi einen S124 Saugdiesel zulegen.
    Bin nun schon seit einiger Zeit immer am gucken was so bei Mobile und co. auftaucht, die Auswahl an T Modellen bis Bj. 87 (dann nächstes Jahr H-fähig) als Diesel ist ja sehr überschaubar und die Preise halte ich auch eher für hoch... aber okay... ich möcht einen haben, also suche ich.
    Da ich mit dem Auto auch ab und zu mal Trailer ziehen möchte, wär mir generell ein 300TD Automatik am liebsten, aufgrund der Verfügbarkeit wär auch ein 300TD Schalter oder 250TD Automatik interessant. Ausstattungstechnisch bin ich flexibel... hauptsache Karosse und Technik sind gut.
    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. auf was muss man besonders achten? Wo kann man solche Autos finden (außer Mobile, Kleinanzeigen usw.)? Was darf sowas kosten? Habe bei Mobile 2 recht interessante Autos für je 5900 gefunden (300TD Schalter und 250TD Automat), Links reich ich gerne nach. Ist diese Preisklasse realistisch für ein gutes Auto? Mehr habe ich nämlich nicht vor auszugeben, weniger natürlich gerne. Wie gesagt... soll kein super Sammlerfahrzeug im Museumszustand werden, aber auch keine Resttüv-Leiche. Kleine Kratzer, Dellen etc. sind vollkommen in Ordnung...


    Danke schonmal im voraus.

  • Servus,


    die T-Modelle werden immer rarer und die guten erst recht.
    Du musst m.M. nach auch mindestens 5000 Euro aufwärts investieren um eine vernünftige Basis zu haben
    und selbst da wirst du kein Rostfreies Exemplar finden.


    Die Fahrzeuge haben auch in dieser Preisklasse oft noch Wartungsstau und ein paar Tausend sind auch hier über ein paar Jahre wieder
    schnell weg.


    Andere Möglichkeiten wie von dir aufgezählt wird es nicht viele geben um an die Fahrzeuge zu kommen und Schnäppchen sind innerhalb von
    3 Stunden wieder aus dem Netz draußen (es suchen sehr viele Leute, meiner Erahrung nach, nach diesen Fahrzeugen).



    Viel Erfolg


    Gruß Peter

  • Dieselkombi mit der großen Maschine und guter Substanz wirst du wahrscheinlich schon preislich knapp am funfstelligen kratzen. Statt mobile und Co würde ich eher die lokalen Zeitungen durchblättern, der geübte Rentner, bei dem du vielleicht noch den guten gepflegten bekommst, wird eher dort inserieren.


    Viel Erfolg bei der Suche!