200er Vergaser - keine Leistung bei Vollgas

  • Hallo zusammen.


    Mein 87er 200er Vergaser hat das Problem, dass er ab ca. Halbgas keine Leistung mehr hat. Leerlauf ist unauffällig, startet gut, aber wenn ich z. B. den Berg hochfahren möchte, kommt fast keine Leistung mehr.
    Gewechselt habe ich bereits Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter, Zündleitungen. Der Vergaser ist innen optisch sauber.
    Gibt es noch irgendwas (z. B. vergaserinterne Filterchen o.ä.), was ich als Laie prüfen könnte?


    gruss tom

  • Hallo Tom,


    Du schreibst ... "Laie" und ..."Berghochfahren" ....


    Nur so eine Idee ... Geht denn die Drehzahl des Motors am Berg beim Gasgeben schnell hoch ohne Geschwindigkeitszunahme ? ... durchrutschende Kupplung ? :rolleyes:


    Gruss


    Dirk

  • Hallo,


    so aus der Hüfte würde ich zunächst die Unterdruckdose für die zweite Stufe und die Kraftstoffpumpe prüfen.


    Hab auch schon gesehen das der Hebel an der Drosselklappenwelle für die 2te Stufe gebrochen war und diese dadurch nicht mehr öffnete.


    Gruß

  • Hallo zusammen.
    So, jetzt haben wir es gefunden: einer der Unterdruckschläuche vom Vergaser zu einer Dose hat in der Mitte ein rotes Plastik-Reduzierstück - das verstopft war und wohl zuviel reduziert hat. Vorsichtig freigemacht, um den Durchmesser nicht zu vergrößern, und plötzlich zieht der Moto viel besser... ;)


    gruss tb