• Hallo, zwei Fragen


    vorausgesetzt meine Infos stimmen, ist es ja so, daß


    Mercedes "gebrauchte" Niveau-Regler "nimmt/nahm" ( z.B. A123 320 0258 oder A124 320 0258 oder A202 320 0258 ), überarbeitet und diese dann als "REGENERIERT" mit der Nummer R124 328 0031 für knapp 200,- € inkl. anbietet/anbot.


    Kann mir jemand sagen, ob es für den Regler auch einen Überhol-, Dicht-, bzw. Rep.-satz gibt ? Original oder Zubehör ?


    Bei einem aktuellen Original-Neupreis für den Regler von über 300,- € plus Merkelsteuer vielleicht nicht NUR für MICH eine lohnenswerte Information !


    ... und die Zweite :


    Hat schon einmal jemand beim Abschrauben der DÜNNEN Leitungen am Regler IN den Leitungen ( also beginnend in der Leitung steckend, durch die Nippel hindurch in den Regler hinein ) DÜNNE METALLSTÄBE ( ähnlich wie "Nägel" ) vorgefunden ??? Die gehören ja da bestimmt nicht hin, oder ? :cursing: ... ich vermute mal damit hat mal ein "Spezialmechaniker" das System totgelegt ( Abdichtung der Bohrungen im Regler ) ...


    Funktioniert hat an dem Wagen die Niveauregulierung jedenfalls nicht, die Bulleneier waren aber auch R.I.P ....es kam "Cappuchino" beim Öffnen des Entlüfternippels :arghs:


    Gruss


    Dirk

  • Hat schon einmal jemand beim Abschrauben der DÜNNEN Leitungen am Regler
    IN den Leitungen ( also beginnend in der Leitung steckend, durch die
    Nippel hindurch in den Regler hinein ) DÜNNE METALLSTÄBE ( ähnlich wie
    "Nägel" ) vorgefunden ???


    Ja, immer !!

  • ...hmm, man lernt nie aus...noch NIE gesehen die Teile. Ist nicht die erste Niveau an der ich arbeite ( und Leitungen erneuere ) aber mich soll der Teufel holen, wenn ich die schon mal bewusst wahrgenommen hätte ...sieht man wahrscheinlich ja aber auch nur, wenn der/die Nippel abreissen.


    Dann sollte man sie folgerichtig beim Ersatz der Leitungen (z.B. gegen Meterware aus Kunifer ) mit umbauen ? Gehören die ersatzteilmässig zum Regler oder zu den Leitungen ?


    Schon mal vielen Dank für die kompetente Hilfe !!! :thumbup:


    Gruss


    Dirk