neuer MKB, jetzt brennt auch noch die ASD Leuchte, brauche dringend Hilfe bevor ich abdreh !!!!

  • Großartig, ich freu mich mit Dir!


    Hab die Tage auch mal wieder den Beifahrersitz draußen gehabt und mich danach gewundert, dass die SRS-Leuchte an war. Nach 10 Sekunden überlegen kams mir dann, dass ich den Stecker vergessen hatte. Schön, wenns hin und wieder so einfache Dinge sind, knifflige Situationen gips ja genug an unseren alten Sternenkreuzern...


    Und das ASD hat wohl mal wieder etwas Arbeit gebraucht, damit sich die Anzeige beruhigen konnte... :D


    Drück Dir die Daumen, dass weiterhin Ruhe ist!

  • Frag mich nicht so schwere Sachen... Vielleicht hockt da ganz zukunftsträchtig schon ein Sensor drin, der ggf. eine Airbagabschaltung beeinflussen könnte? Elektrische Funktionen hat mein Sitz jedenfalls (bis auf das Ding mit der Leuchte) keine und der Stecker hat nur zwei Leitungen.

  • Unterm Sitz ist eigentlich kein ABS und ASD Kabel.


    Im Armaturenbrett ist ne Steckverbindung zu dem ABS Sensor hinten.
    Da ist die nächste STeckverbindung erst wieder bei der Rückbank.


    Das Kabel geht im rechten Kabelkanal entlang.


    Schöne Grüße,
    Marcel