300-24 beginnt zu ruckeln, geht aus und lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo liebe Freunde


    Nachdem ich mit meinem Wagen 30.000 problemlose KM gefahren bin habe ich nun mein erstes Problem.


    Nach ca. 1 Monat Standzeit, liess er sich wie gewohnt problemlos starten. Ich fuhr ca 5km und nach dem erneuten Start begann er zu ruckeln und schnell wider aus sobald ich ein paar m gefahren bin und nach 3-5 mehrmal Starten ging nichts mehr.


    Nach ca. 30 min liess er sich erneut starten und ich bin normal ca 20km gefahren. Dort ausgeschaltet und wider gestartet und Nachhause.


    Nach erneuter Standzeit von ca. 1 Monat nun liess er sich wider gut starten..ging aber nach 10km aus und liess sich nicht mehr starten. Abgeschleppt. (Benzinversorgung schliesse ich aus, da auch mit Bremsenreiniger das Starten nicht funktionierte. Also Elektronik oder Zündung).


    Am nächsten Tag als es sehr kalt war liess er sich starten und einwandfrei fahren. Auch für länger.



    Hat irgendwer ne Idee woran dies liegen könnte?


    Besten Dank für die Hilfe im Voraus.

  • Hallo Leute,
    da ich die selben Symtome an meinem 300 24 v habe, wurde die Verteilerkappe und der Läufer getauscht. ( Von Bosch). das war Ende Oktober 2016.
    Danach wurde das Auto 4 Monate weggestellt. Gestern wieder hervorgeholt und keine Probleme mehr.
    Elmoch, was ist bei dir jetzt rausgekommen ?