Schiebedachhimmel hängt einseitig

  • Wie bekomme ich den Himmel auf der Beifahrerseite wieder fest?

    Hi Andreas,


    kann auf den Bildern nur ahnen... sieht so aus, als wäre ein Clip (der ca. 4 Clips - ist bei mir ne Weile her, dass ich dran war) unsanft ausgerissen. Da müsstest du dann basteln ala Grundschullehrerin:D , oder halt einen anderen Himmel einbauen.


    Schau dir im Link mal die ersten Bilder an, da kannst du sehen, wie es eigentlich aussieht und überhaupt... wie der Himmel aus- und eingebaut wird.


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank vorab. Aber wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, sind die vier Klipse ja am vorderen Rand (Richtung Stern) am Himmel fest. Bei mir ist es aber ja hinten los. Wird der Himmel hinten in den Hubwinkeln geführt? Ach ich glaube, ich baue den Himmel einfach mal aus. Mit Deiner Anleitung ist das ja ein Kinderspiel. Also nochmals besten Dank!!!
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    sah für mich gestern aus wie eine Clip von vorne :patsch:


    Gibt sogar noch neue Himmel. Hab dir mal einen rausgesucht. Da kannst du sehen, wie es aussehen sollte. Gebraucht gibts die für einen Bruchteil des Geldes, aber Farbe beachten (VIN checken)

    Den Himmel findest du in der Bucht, wenn du:


    NEU W124 S124 Verkleidung Schiebedach Himmel Dachverkleidung Mercedes NOS


    obigen Text in die buchtsuche eingibst.




    Ansonsten hilft nur Ausbauen. Ist aber flott gemacht. Dach 1/3 öffnen, Clipse mit Mutterns Plastik- oder Holzpfannenwender vorne abhebeln und dann Dach weiter nach hinten fahren (Himmel dabei festhalten) bis du den Himmel nach oben rausnehmen kannst.(nochmal im Link im vorigen Post bitte nachlesen, ist bei mir schon etwas länger her :thumbup: ) Dann siehst du ja, ob du noch was retten kannst


    Bernd

  • Das wird ein defekter Hubwinkel sein. Im ersten Bild, mitte ganz links, siehst du den Arm, der den Schlitten Hält, der den Himmel nach oben stellt.


    Dieser ist auf der anderen Seite nicht zu sehen. Schau nach, ob dieser noch vorhanden ist und eventuell nur ausgehakt ist, weil mal falsch zusammengesetzt.


    Wenn da nichts mehr da ist, hilft nur noch Tausch des Hubwinkels.



    LG, Tim