Dieter`s Malachitgrüner 220 TE (Mopf 3)

  • Hallo


    dann möchte Ich mal gerne mein Auto vorstellen.


    Als Ich vor über 9 Jahren, nach einem unverschuldeten Totalschaden,
    auf der Suche eines neuen Altagsautos war, fand ich meinen 124 er. Er war zugelassen,
    wurde jeden Tag genutzt und stand nicht zum Verkauf. Ich war jedoch hartnäckig und konnte Ihn
    am 11.11.2007 mit 189.500 Km auf der Uhr übernehmen. Erstzulassung Juni 1994.
    Es war mir eine Freude mit dem Benz zu fahren. In den knapp über 9 Jahren wurde das Fahrzeug
    immer schicker. Es wurden in dem Zeitraum ca. 10.000 € investiert.
    Allein in den letzten 2 Jahren fand ein AT Getriebe mit 122.000 km, neues MB Lenkrad-Zündschloss
    (inkl. E-Teil) mit neuem MB Funkschlüssel, neues Marken-Fahrwerk (-50mm), neue MB Radlager
    rundum, neue Frontscheibe (Okt16),neuer Auspuff-Endtopf (Nov16)den Weg ins Fahrzeug.
    Noch im Oktober 2016 wurden vom Fachmann die seitlichen hinteren Fenster ausgebaut, der Rost
    großzügig ausgeschnitten, geschweißt und lackiert und anschließend mit orig. MB Dichtungen und
    Spezialsilikon wieder eingesetzt. Motorölwechsel und Getriebeölwechsel mit Filter und
    Dichtungssatz wurde im Mai 2016 durch Fachfirma durchgeführt.
    Das KFZ befand sich bis zum Auffahrunfall, vor einigen Wochen, in einem Top gepflegten 2 er Zustand,
    laut unabhängigen Gutachter. Achsaufnahmen und die Scheibenrahmen sind rostfrei,
    Günstige Versicherungsabstufung, Kfz- Steuer 148,00 € (6,75€ pro 100 ccm).


    Hier die Techn. Daten laut meiner Info:
    Erstzulassung: Juni 1994
    Hubraum: 2199 cm³
    PS: 150
    Getriebe: Automatik
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Schadstoffklasse : D3
    HU: 12/2017
    Herstellerfarbbezeichnung: Farbcode 249 - malachitgrün metallic
    Anhängerkupplung,
    Fahrwerk : minus 50 mm
    Felgen 8x17 mit 225/45 R 17 Reifen, WR auf Alu und Stahl


    Zur Ausstattung kann ich folgendes mitteilen:
    ABS,
    elektrische Fensterheber vorne,
    elektrische Wegfahrsperre,
    elektrisches Schiebedach,
    elektrische Antenne,
    Servolenkung,
    Infrarotfernbedienung ,
    Zentralverriegelung,
    Klimaanlage,
    Airbag Fahrer und Beifahrerseite,
    schwarze Stoff-Karositze,
    Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz,
    5 fach Kopfstützen,
    Garagenfahrzeug,
    Nichtraucherfahrzeug,
    Das Auto läuft nach dem Auffahrunfall, meiner Meinung nach, unverändert. Heckschaden u.a. mit Knick im Dach u.s.w. siehe Fotos. Fahrzeug steht, wie immer trocken in beheizter Garage. Mit Richtbank ist er sicherlich aufzubauen und viel zu Schade zum schlachten. Alles was verbaut ist funktioniert uneingeschränkt, bis auf Heckschaden. Auto steht zum Verkauf.
    Habe keine Preisvorstellung , sondern warte realistische Angebote ab. Sonst müsste ich ihn doch schlachten.


    Ich wünsche hier einen guten Start ins Neue Jahr 2017


    Grüße
    Dieter


    Ps: Viel Freude noch mit euren 124 ern !!!

  • Hallo Dieter


    Mein Beileid, schade um das schöne Auto. Das Problem bei den T-Modellen ist das verstärkte Heck dass den Insassen der 3. Reife schützen soll. Hier sieht man es deutlich, dass der Kofferraum (Schutzraum) sich kaum verformt, die Ganze Energie in das Dach abwandert. Die Limo wäre bei diesem Aufprall deutlich stärker im Kofferraum eingedrückt worden.


    Ob sich das noch reparieren lässt weiß ich nicht. Aber ich glaube ich kenne jemanden der eine Lehre/Richtbank hat. Hat da jemand Interesse?



    LG Felix

  • Hallo Dieter,


    mein Beileid für den Auffahrunfall und den somit entandenem Schaden, an Deinem ehemals schönen Tee. So wie ich das sehe, ist dass nur noch ein Fall für den Schlachter. Das Fahrzeug wieder gerade zu kriegen lohnt sich in keinster Weise. Bzw. es wäre mit immens hohen Arbeits(Kosten-)aufwand verbunden.


    Gruss,


    Hajo