Coupe Heckscheibe - aktuelle Preise

  • Richtig, die Teilkasko zahlt bei Glasbruch. Bei mir wurde auf Grund eines Sturmschadens die Heckscheibe beschädigt. Diese wurde in der Niederlassung inkl. Zierleisten gewechselt, da diese nicht unbeschädigt demontiert werden können. Das sollte man beim Wechseln der Heckscheibe mit einkalkulieren.

  • Wahrscheinlich gehört das Tauschen der Zierleisten mit in den Umfang der Arbeiten beim Wechsel der Heckscheibe bei der MB NL.
    Ich habe persönlich noch keine verklebte Scheibe bei einem MB gewechselt.
    Die einzigen Scheiben, die wir bis heute ausgebaut haben, sind sie Scheiben von meinen W123 der 1. Serie, weil dieser zur Lackierung vorbereitet wird.

  • Preis der MB-Niederlassung (Klassik-Spezi, nicht der Glaspalast) 2055 Euro.
    900 Euro Teile, 800 Euro Lohn (72 AW)... jeweils vor Steuer. Von Zierleisten steht dort aber nichts!!


    Zum Vergleich das Autoglaser Angebot 1100 Euro. Freunde, das ist fast die Hälfte.
    Ich bin ja echt sonst immer derjenige, der gute fachkundige Arbeit wertschätzt, aber das ist einfach eine Frechheit.


    Übrigens ist uns am Wochenende eine Dachziegel in die Auffahrt gefallen - es stand kein Auto dort.
    Das ist eine enorme Steilvorlage, und durchaus verlockend, aber ich bleibe fair und legal.
    Das wäre ja als würde man etwas im Laden klauen und dann verschenken!