Nebelschlusslicht ein- oder beidseitig?

  • Moin, moin,


    gerade mal wieder das sanfte gelbe Licht der Lampenkontrollbirne im KI genießen dürfen…


    Blöd – funktionieren alle Birnchen, ohne Wackler. Einzig irritiert hat mich, dass im rechten Rücklicht an der Stelle, an der links die Nebelschlussleuchte sitzt, zwar eine Birne steckt, aber darunter die Metallzunge für den Kontakt zum Pin des Birnchens gar nicht vorhanden ist.
    Öhm, nun weiß ich grad nicht, ob der 124er überhaupt eine beidseitige Nebelschlussleuchte hat, oder diese Lampenposition zwar vorgesehen ist, aber (z.B. für Rechtsverkehr?) gar nicht mit dieser Zunge belegt wird, und nur irgendein Vorbesitzer da im blinden Bestückungswahn eine Birne gesteckt hat? Denn so wie diese Zungen verbaut sind, rappeln diese sich nicht mal eben los und verschwinden im Paralleluniversum.


    Warum nun das Kontrollicht brennt, muss ich wohl separat suchen. Und ja, ich benutze brav die Suchfunktion hier. ;)

  • Hallo,


    ich würde auf den Bestückungswahn des Vorbesitzers tippen, da ich bei meinen Reimport aus Japan(Rechtsverkehr) die Nebelschlussleuchte auf die andere Seite verlegen musste. Dabei ist mir das selbe wie dir aufgefallen, bloß andersherum. :)


    Gruß


    Alex

  • Einseitig passt schon ausser du hast rücklichter von sekundärentwicklern drin, da kann es ein das du mal 2 leuchten hast.
    Im Normalfall bleibts aber leer da es eh nicht angeschlossen ist.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: