Pierburg 2EE macht Probleme

  • Moin Leute,


    Anfrage in allen Foren. Vielleicht kommt ja von irgendwo ein Hinweis.


    Kennt jemand eine fachkunde Werkstatt / einen Mechaniker an der Hand, die/der sich mit dem 2EE Pierburg Vergaser auskennt?
    Die Werkstatt / der Mechaniker sollte im erreichbaren Umkreis um Wetzlar (PLZ 35578) liegen. Als erreichbar bezeichne ich ca. 250 km.
    Auto fährt zwar aber das Kaltstartverhalten und die Kaltlaufeigenschaften sind echt mies bis nicht vorhanden.
    Ich habe zwar alle Unterlagen zum Einstellen und Überprüfen des Vergasers da, aber absolut keine Zeit mich um das Wägelchen zu kümmern.
    Also wird Geld in die Hand genommen für die Reparatur.


    Für fachdienliche Hinweise vorab schon vielen Dank.

  • Ich hab den Vergaser leider nicht vor augen, aber der hat eine Kaltstartanreicherung, ich meine sogar bimetallgesteuert.
    Wenn er kalt nicht anspringt dann diese zuerst prüfen.
    Oder er verliert den druck und muss den erst herbringen? Wie startet er denn nach ca 2 stunden?

  • Anscheinend gibt es hier keine Vergaserfahrzeuge ;(


    Was? Keine Vergaserfahrzeuge?

    Ich hab den Vergaser leider nicht vor augen, aber der hat eine Kaltstartanreicherung, ich meine sogar bimetallgesteuert.


    Das war- glaube ich, der ältere Strombergvergaser.
    Matze, für die Messung des Tastvehältnisses beim Vergaser 2EE Pierburg M102 gelten andere Parameter als bei der KE. Hab' ich auch erst letztes Jahr gelernt. Also komm vorbei und wir gucken mal. Grüner Tee inclusive. ;)
    Edit: es wird doch net der DKA hinüber sein...

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()