Getriebe frage .

  • Hallo ich habe da eine frage habe vor 2 Wochen wieder meinen Coupé wieder angemeldet stand 1,2 Jahre in meiner Garagen eingemottet ,vor der einmottung habe ich Motoröl gewechselt und Automatik Getriebeöl mit Spülung ,davor war alles prima Getriebe hat einbandfrei funktioniert aber jetzt ist es als hatte es angefangen zu rutschen , kann es sein das die Feder (K1) denn geist aufgegeben hat oder ist das Getribe öl durch das lange stehen veraltet ,für jedem typ wäre ich dankbar .


    lg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer.Die Leute werden schlimmer.
    Joachim Ringelnatz
    (1883 - 1934)

  • Hallo und danke für die schnelle Hilfe ,natürlich wäre das einen sehr erfreuliche Nachricht wenn das so wäre.


    mfg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer.Die Leute werden schlimmer.
    Joachim Ringelnatz
    (1883 - 1934)

  • Nicht wirklich...falsches Oel kann dem Getriebe schon geschadet haben...Automatikgetriebe sind sehr "sensibel" ;(


    vielleicht hast ja Glück und es ist nichts Größeres... :)



    Gruß


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Wenn mit dem Öl alles stimmt : Modulierdruckdose undicht geworden ? Unterdruckschlauch porös / ab...
    Denkbar wenn der Wagen länger gestanden hat.


    Das wäre natürlich auch möglich.
    Jetzt meine frage wo sitz (wo finde ich die denn ) die denn die Modulierdruckdose Am Automatikgetriebe.
    mfg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer.Die Leute werden schlimmer.
    Joachim Ringelnatz
    (1883 - 1934)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich habe da eine frage weist jemand eine gute Werkstatt oder einen Schrauber der bei mir in der nähe wäre (Bat Pyrmont , Hameln ,)der mir das checken könnte natürlich bezahle ich dafür, denn ich komme alleine so nicht weiter, habe jetzt die Werkstadt kontaktiert wo die mir das Getriebe gespult und neues Getriebe öl nachgefüllt haben das das doch das richtige ist ,also mit dem Öl hat das nicht zu tun.
    Oder wie und wo verläuft der Schlauch der Modulierdruckdose ?(
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    mfg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer.Die Leute werden schlimmer.
    Joachim Ringelnatz
    (1883 - 1934)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Hallo Sebastian,
    hast du denn jetzt den Ölstand bei laufendem Motor kontroliert?
    Wie sieht dein Unterdruckschlauch aus?
    Sonst können auch deine Lamellen verschließen sein,dann muß das Getriebe überholt werden.
    Wohne ganz in deiner Nähe,in Meiborssen.
    Falls du das nicht kontrollieren kannst,kannst dich ja mal melden.
    Habe auch eine Hebebühne Zuhause.
    Gruß Tobias



  • Danke Tobias ich melde mich bei dir sicher , Ölstand habe ich ordnungsgemäß geprüft und ist alles ok das Getriebe funktionierte vor der Stilllegung normal ohne irgendwelche Probleme deswegen bin ich ratlos was jetzt geschehen ist ,der wagen fährt , aber irgend wie rutscht das Getriebe als wäre so wie beim einem Schalter die Kupplung verschlissen.
    mfg.

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer.Die Leute werden schlimmer.
    Joachim Ringelnatz
    (1883 - 1934)