Hallo,
es geht um einen 95er A124 200er Automatic.
Bei mir ist folgendes Problem, ich habe seit geraumer Zeit einen Kriechstrom von 150 mA,
infolge dessen ist meine Batterie nach gut einer Woche platt, da ich aber regelmäßig
fahre konnte ich bis dato damit leben.
Habe mich heute aber doch mal drangegeben und gemessen:
Also Pluspol mit dem Amperemeter dazwischen überbrückt und nach und nach die einzelnen Sicherungen gezogen,
es gab keine Veränderung bei sämtlichen Sicherungen mit Ausnahme der Sicherung C,
allerdings kein Abfallen sondern eine Erhöhung des Kriechstroms auf 230 mA
bei gezogener Sicherung C, wenn ich Sicherung C wieder einbaue fällt er wieder auf 150 mA!
Hat da vielleicht jemand einen Hinweis, ich hatte doch gehofft, dass der
Strom eher abfällt wenn ich eine Sicherung ziehe, dass er sich erhöht erscheint
mir erst einmal unlogisch.
Ach so, die Relais hinter dem Sicherungskasten
habe ich auch mal ohne Ergebnis gezogen, am ÜSR (bzw. alles was hinter der Batterie sitzt)
und Komfortrelais (bzw. alles was unter der Rücksitzbank sitzt) habe ich noch
nichts gemacht, also keine Tests unternommen.
Vielleicht hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Effekt und kann mir einen heißen Tip geben,
habe keine Hinweise auf dieses Phänomen in anderen Beiträgen gefunden, lediglich in einem anderen Forum
welches aber dort 2013 nicht (auf)gelöst wurde.
Dank im Vorraus!