Holz innen komplett neu

  • War heute bei meinem schrotti
    und wie der zufall so will hat er nen 200er mit dem wurzelholz.
    da mir das eh besser gefällt und genau das selbe an ausstattung hat wie meiner will ichs haben ;)
    meine frage:
    wie löse die Holzteile am amaturenbrett ohne sie zu zerstören?
    Türpappen usw kommen komplett mit.


    er sagt alle blenden samt türpappen 75€ denke das ist ein guter kurs?


    gruß

  • Türpappen, Konsolenbrettchen etc. ist klar.
    Handschuhfach ausbauen für das Brettchen rechts neben dem Handschuhfach.
    am besten den Handschuhfachdeckel komplett mitnehmen.
    Mittlere Luftduschen und das Ki muss auch raus ..


    Dann machste nix kaputt. die Leisten sind von der Rückseite mit 8er Muttern verschraubt.

  • Zitat von "Batzen"

    wie bekomme ich denn die luftduschen raus?


    und türpappen wenn ich so drüber nachdenke weis ich auch nicht mehr sicher wie ich das das letzte mal gemacht habe ^^


    gruß


    Abdeckung am schloss abschrauben, Abdeckung am Türgriff abziehen und die Schraube am Griff lösen. Den Türöffner ca. 5 mm nach vorne drücken und rausnehmen. Dann kannst du die Türpappen nach oben wegdrücken. Geht sehr schwer wenn die noch nicht ab waren.

  • Zitat von "Batzen"

    wie bekomme ich denn die luftduschen raus?


    gruß


    Bei denen in der Mitte befindet sich rechts daneben eine Kreuzschraube, wenn man das Handschuhfach aufklappt, bzw den Beifahrer Airbag ausbaut.


    Zwischen den Lamellen befinden sich 4 Käckchen , die man mit kleinen Schlitzschraubendrehern richtung mitte hebeln muß.


    Dann kräfig ziehen, aber ohne Gewähr , denn bei mir musste ich dann wieder die rechte Seite etwas zusammenpusseln , da 2 Lammelen aus einem Loch gerutscht waren.

  • Zitat von "eggy"

    Bei denen in der Mitte befindet sich rechts daneben eine Kreuzschraube, wenn man das Handschuhfach aufklappt, bzw den Beifahrer Airbag ausbaut.


    Zwischen den Lamellen befinden sich 4 Käckchen , die man mit kleinen Schlitzschraubendrehern richtung mitte hebeln muß.


    Dann kräfig ziehen, aber ohne Gewähr , denn bei mir musste ich dann wieder die rechte Seite etwas zusammenpusseln , da 2 Lammelen aus einem Loch gerutscht waren.


    Die mittleren Luftduschen haben noch eine Inbusschraube für den Klappmechanismuss, die muss auch raus. Kann man erkennen wenn du in díe Lamellen schaust.

  • So habe nun alles rausgebaut.
    muss nun schon sagen das ich keinen bock mehr auf dein einbau habe in meinen. bzw mein jetziges auch alles ausbauen.
    bräuchte noch tip für die leiste links vom handschuhfach und rechts vol lenkrad.
    sind 3 schrauben.
    die linke geht durch die KI öffnung die rechte durch die mittlereluftduschenöffnung.
    aaaaber die mittlere?
    ich habe heute beim schlachtfahrzeug rumgebogen was im weg war.
    aber bei meinem muss das ja richtig ^^


    gruß


  • also ich hab das KI ned heraussen gehabt,habe die abdeckung unter dem lenkrad abmontiert um an die schrauben zu kommen...ansonnsten luftduschen raus(alle 3),beifahrerairbag und los gings... :wink:



    Harry

  • ahh ok gut werde ich morgen das versuchen ;)


    nur mal schnell jmd so die schrauben im kopf für unterm amaturenbrett?
    oder könnten mich sonst irgendwelche überraschungen erwarten? ^^


    gruß
    und schonmal vielen danke für eure hilfen ;)

  • Zitat von "Batzen"

    ahh ok gut werde ich morgen das versuchen ;)


    nur mal schnell jmd so die schrauben im kopf für unterm amaturenbrett?
    oder könnten mich sonst irgendwelche überraschungen erwarten? ^^


    gruß
    und schonmal vielen danke für eure hilfen ;)


    puhhh...wart amal... :roll: ein paar kreuzschrauben,dann sechskanntschrauben unter den abdeckungen...plastik um zündschloß und links vom lenkrad,bei dem du den lichtschalter abziehen mußt und die mutter vom lichtschalter lösen...dann kannst die abdeckung rausziehen und kommt an die schrauben...motorhaubenentriegelung loseschrauben,wie handbremslösehebel dabei die seile aushängen,dann kannst die abdeckung dann ganz rausnehmen... :wink:


    dann sieht des so aus :wink: und kommst von unten ran...


    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/5555/photo0025640x512ny7.jpg]


    hier auf dem bild sind die leiste um den lichtschalter und die hauben und bremsen hebel wieder befestigt,weil ich 2 wochen so gefahren bin...




    Harry