Hallo,
ich habe meinen neuen jetzt eine Weile gefahren und etwas kennengelernt. (91er 300TE Automatik)
Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Je wärmer der Motor ist, desto schlechter springt er wieder an. Kalt kann man ihn ohne Gas usw. problemlos starten.
Wenn er warm ist, muss man schon ordentlich Gas geben und ihn einmal etwas hochdrehen lassen, sonst geht er sofort wieder aus.
Hab jetzt die Kerzen und das Öl gewechselt. Die Kerzen hatten alle das gleiche Bild: Trocken und hellbraun, also ganz gut, denke ich.
Hat da jemand eine Idee?
Was noch komisch ist: Wenn man von P auf D oder R wechselt, gibt es einen starken Ruck durchs Auto und die Drehzahl halbiert sich gefühlt.
Ansonsten schaltet er weich und sauber, nur das neue Einlegen einer Fahrstufe ist irgendwie heftig..
Automatikölstand ist gut, die Farbe ist rot und auch noch schön klar..
Danke schon mal für eure Tipps!