Mittelkonsolenbirnchen [suche Nr]

  • Zitat von "Sousuke"

    Ich bräuchte mal die Teilenummern für die Mittelkonsolenbirnchen. Wenn's andere günstigere Bezugsquellen außer dem freundlichem Händler gibt, immer her damit :)


    was meinst du für welche???die in den luftduschen und heizungsreglern sind???...das sind glassockelbirnen mit T5 sockel und 1,2 watt in Matt...aber glänzend geht auch,weil matt hat ned jeder... :wink:



    Harry

  • TE-Time:
    Ups, hab gar net gesehen, dass du geschrieben hast. :?
    Ja genau die meine ich! Hab letztens mal in den KFZ-Abteilungen diverser Geschäfte geguckt, und bin irgendwie mit leeren Händen rausgegangen. Ok dann nochmal. Danke für die Info! :)


    [offtopic]
    Macht's so einen großen Unterschied aus, ob glänzend oder matt? Die Birnchen stecken doch sowieso hinter den Schaltern?
    [/offtopic]

  • Ja, die matten haben nach meinem Kenntnisstand weniger Leistung, 0,5 Watt sollten es sein. Die mit 1,2 Watt werden in deinen Instrumenten nach kurzer Zeit schon verdammt warm, da wär ich vorsichtig. Wie viele brauchst denn, hab bei mir grad alles durch LEDs ersetzt, vielleicht find ich noch paar von den alten...

  • Zitat von "Rob"

    Ja, die matten haben nach meinem Kenntnisstand weniger Leistung, 0,5 Watt sollten es sein. Die mit 1,2 Watt werden in deinen Instrumenten nach kurzer Zeit schon verdammt warm, da wär ich vorsichtig. Wie viele brauchst denn, hab bei mir grad alles durch LEDs ersetzt, vielleicht find ich noch paar von den alten...


    die matten haben auch 1,2 watt...sind nur nicht so grell durch das matte und heiß wird da nix... :wink:



    Harry

  • Zitat von "TE-Time"


    die matten haben auch 1,2 watt...sind nur nicht so grell durch das matte und heiß wird da nix... :wink:



    Harry


    ne du die matten haben keine 1,2 Watt. Entweder 1 oder 0,8 Watt. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Aber die neuen 1,2 Watt stören mich nämlich gewaltig.

  • Rob:
    Brauche eigentlich nur 3 Stück. Bloß wer weiß wie schnell einem die Sch***dinger wegbrutzeln? Vermute dass ich nacheinander alle austauschen muss. Sind noch alles vom Werk. Ich kauf einfach n XXL-Paket davon, und bin happy :mrgreen:


    TE-Time:
    Also gibts nur die 1,2W Lämpchen? Die Baumärkte hier haben nur die 1,2er. Keine 0,5er. Was verbaut MB normalerweise? Und echt keine Bedenken bei den 1,2er mit der Hitze?


    Jo:
    Danke fürn Tipp, werd dann mal dort anfragen.

  • Zitat von "Sousuke"

    Rob:
    Brauche eigentlich nur 3 Stück. Bloß wer weiß wie schnell einem die Sch***dinger wegbrutzeln? Vermute dass ich nacheinander alle austauschen muss. Sind noch alles vom Werk. Ich kauf einfach n XXL-Paket davon, und bin happy :mrgreen:


    TE-Time:
    Also gibts nur die 1,2W Lämpchen? Die Baumärkte hier haben nur die 1,2er. Keine 0,5er. Was verbaut MB normalerweise? Und echt keine Bedenken bei den 1,2er mit der Hitze?


    Jo:
    Danke fürn Tipp, werd dann mal dort anfragen.


    also ich hatte nie probleme mit den 1,2 watt birnchen...hab ja jetzt LEDs drinnen... :wink:




    Harry