Servus liebe Forengemeinde,
dann stell ich euch mal mein kleines Schätzchen vor
Wie ich zum w124er kam:
Da ich immer schon auf Sportwagen abfuhr, war ich anfangs noch weit vom 124er entfernt. Ich habe dann neben meinem ersten Sportwagen das Glück gehabt, dass mein Vater sich ein neues Auto suchte und ich übernahm für recht wenig Geld seinen alten w210. So hatte ich meine Traumaufteilung recht schnell verwirklicht: Sportwagen und komfortables Alltagsauto.
Doch die meisten hier sind vom Fach und sehen den Fehler bestimmt schon sehr deutlich...ja ein w210...
Ich bin mit dem Auto groß geworden und habe deswegen gar nicht lang überlegt ob das denn sinnvoll ist
Der 210er wurde dann recht schnell teurer als der Sportwagen (neues Getriebe, Motorlager, sämtliche Elektronik und natürlich Rost Rost Rost)...trotzdem hab ichs lang mitgemacht. Am Schluss häuften sich aber trotzdem wieder ein paar Reparaturen unter anderem die Zylinderkopfdichtung und dann ging meine Suche nach dem 124er los..
Das Auto kannte ich aus meiner Kindheit und fand diesen immer am schönsten (Schon als Kind mit dem Siku Auto gespielt :DD), aaußerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt schon meinen 126er SEC und kannte nun auch die wahre Mercedes Verarbeitungsqualität
Ob ihrs glaubt oder nicht, es war Liebe auf den ersten Blick
Eigentlich habe ich einen günstigeren Benziner gesucht, wollte ein Schiebedach, ohne Rost und bestmöglichst noch mit den orangenen Blinkern.
In meiner Nähe war jedoch ein besonderes Stück welches ich auch am gleichen Tag kaufte..
Das Auto kommt ursprünglich aus Japan (trotzdem linksgesteuert = Statussymbol) und war wohl dort das Auto eines sehr reichen Haushaltes (event. für die angestellten).
Es ist ein 1992er Modell mit dem 300-24er Motor und 5 Gang Automatikgetriebe und unglaublichen 115 000km.
Aber das wirklich besondere ist für mich der Zustand und die geniale Lorinser Ausstattung (Bodykit; kein Motortuning).
Die Ausstattungsliste ist lang und geht von Ledersitzen inkl. 3ter Sitzreihe über Schiebedach und Sitzheizung, bis zur Klimaautomatik. Zum Glück fehlt aber das ASR (hab ich im SEC und nervt mich eher als es hilft ;))
Ein paar Macken hat er leider allerdings auch:
Leider kam mir auch hier direkt zu beginn die Zylinderkopfdichtung...wurde vom Vorbesitzer gut abgewischt, sodass es mir nicht auffiel (hab ja auch nichts in der Hinsicht gelernt)
Die Lorinserfelgen verabschieden sich von ihrer Klarlackschicht.
Die Sitzfläche der dritten Sitzreihe fehlt leider auch (nur die Lehne und Gurte drin).
Und er hatte mal einen Unfall in der Seite der aber meines Erachtens gut repariert wurde (ich sehs nicht XD)
Ich fahre das Auto im Alltag und bin wirklich mehr als zufrieden
einfach ein tolles Teil und ich hoffe ich muss mich nie davon trennen
So hier ein paar Bilder damit ihr euch was drunter vorstellen könnt: