Scheiben laufen an bei Regen

  • also erst den u-bügel unterm wischer raus, dann die setlichen leisten li+re, darunter sind schrauben, die raus, dann siehst du vor den gittern am gehäuse unten einige nasen, diese vorsichtig aufhebeln und den ganzen kram nach und nach abziehen, dann hastes bald in der hand

  • Also ich unterscheide zwischen dem Innenraumfilter, eingebaut ab 7/93, haben eine Umlufttaste, mit der eine Umluftklappe unterdruckgesteuert geschlossen wird. Jo bevor du enttäuscht wirst, du hast keinen Filter drin. Es gibt aber Nachrüstmöglichkeiten.
    2. Der Klimaumluftklappe, die den innentemperaturgesteuert den Klimakondensator und damit kalte Luft zuführt. Deswege ist bei einer Klima auch aus den Mitteldüsen Warmluft möglich.
    3. Die über die Luftduschen mechanisch stellbaren Luftklappen. Die hast du Jo.
    Simon, ob deine Umluftklappensteuerung funktioniert, kannste so prüfen. Abbauen der mittleren Düsen mit Lösen der Klappensteuerung der Dusche. Wenn du die Luftduschenklappe öffnest, kannst du mit den Fingern dahinter die Umluftklappe fühlen. Die läßt sich gedämpft relativ schwer bewegen. Hier liegt eine Unterdrucksteuerung vor. Das heisst, diese Klappe läuft nur dann, wenn der Motor läuft und über das Ansaugrohr Unterdruck gefördert wird. Das geschieht über einen kleinen Schlauch (graue Farbe), der am saugrohr angebracht ist.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Also ich unterscheide zwischen dem Innenraumfilter, eingebaut ab 7/93, haben eine Umlufttaste, mit der eine Umluftklappe unterdruckgesteuert geschlossen wird. Jo bevor du enttäuscht wirst, du hast keinen Filter drin. Es gibt aber Nachrüstmöglichkeiten.
    2. Der Klimaumluftklappe, die den innentemperaturgesteuert den Klimakondensator und damit kalte Luft zuführt. Deswege ist bei einer Klima auch aus den Mitteldüsen Warmluft möglich.
    3. Die über die Luftduschen mechanisch stellbaren Luftklappen. Die hast du Jo.
    Simon, ob deine Umluftklappensteuerung funktioniert, kannste so prüfen. Abbauen der mittleren Düsen mit Lösen der Klappensteuerung der Dusche. Wenn du die Luftduschenklappe öffnest, kannst du mit den Fingern dahinter die Umluftklappe fühlen. Die läßt sich gedämpft relativ schwer bewegen. Hier liegt eine Unterdrucksteuerung vor. Das heisst, diese Klappe läuft nur dann, wenn der Motor läuft und über das Ansaugrohr Unterdruck gefördert wird. Das geschieht über einen kleinen Schlauch (graue Farbe), der am saugrohr angebracht ist.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Danke, dacht ichs mir doch ...

  • Also für alle die keine Klima haben ,ich habe so einen Luftentfeuchtersack bei mir im Auto liegen den gibt es für 10 Euro zu kaufen einfach nur irgendwo ins Auto legen und der saugt die Feuchtigkeit aus der Luft raus und wenn er voll ist einfach zu hause auf die Heizung legen!!
    (Der Sack ist nicht besonders groß nicht das ihr denkt ich fahr doch nicht mit nem Sack im Auto rum ,hehe)

  • Zitat von "DerBenzler"

    Also für alle die keine Klima haben ,ich habe so einen Luftentfeuchtersack bei mir im Auto liegen den gibt es für 10 Euro zu kaufen einfach nur irgendwo ins Auto legen und der saugt die Feuchtigkeit aus der Luft raus und wenn er voll ist einfach zu hause auf die Heizung legen!!
    (Der Sack ist nicht besonders groß nicht das ihr denkt ich fahr doch nicht mit nem Sack im Auto rum ,hehe)


    Fährt ja schon nen Sack im Auto rum, nämlich du. :chef: sry für OT.