Scheiben laufen an bei Regen

  • Tag,


    hattet ihr schonmal das Problem das wenn es regnet die Scheiben von innen anlaufen so das ich die Heizung volle Pulle aufdrehen muss.


    Innenraumfilter hab ich schon gewechselt(war schimmelig und feucht)hatte aber keine Wirkung.


    Ich befürchte das der Verdampfer bzw.Wärmetauscher im Sack sind,aber dann würden die Scheiben ja auch anlaufen wenns net regnet.


    Ach ja Auto hat Klimaannlage ist aber defekt :shock:


    MFG Simon

  • Zitat von "Benz-Psycho"

    Aber ist schon kacke wenns draussen 20Grad hat und du musst voll Heizen im Wagen weil du sonst nichts mehr siehst :roll:


    Bei mir wars schonmal so schlimm nach nem Platzregen, Auto besett mit 4 Personen, das ich mein TShirt zum Wischen ausgezogen habe um die Scheiben frei zu kriegen.
    Vielleicht hat ja jemand nen TIP ....

  • Hast du schonmal unter deine Fussmatten geschaut ob sich da Wasser sammelt?


    Bei mir laufen die nur an, wenn die Klima mal an war. Wenn ich die ganze Zeit keine Klima benutze läuft nix an. Wenn nur ganz minimal bei andauerndem Regenwetter.

  • Zitat von "eggy"

    Hast du schonmal unter deine Fussmatten geschaut ob sich da Wasser sammelt?


    Bei mir laufen die nur an, wenn die Klima mal an war. Wenn ich die ganze Zeit keine Klima benutze läuft nix an.


    Also meiner ist knochentrocken, im Fuß und auch im Kofferraum ... da hab ich als 1. nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es an den Warmen Körpern im Fahrzeug liegt. Denn es iszt bei mir nur bei einem Starken Regen bzw. Platzregen. Ansonsten ists ganz normal.

  • das ist völlig normal- da durch die hohe luftfeuchte, welche DU dann auch hast, wasser verdampft und sich ja irgendwo niederschlagen muss- ergo an den scheiben.
    ist auch bei unserem 129er, 220er, omegas und überall so gewesen bzw. ists immer noch

  • Zitat von "carlsson24v"

    das ist völlig normal- da durch die hohe luftfeuchte, welche DU dann auch hast, wasser verdampft und sich ja irgendwo niederschlagen muss- ergo an den scheiben.
    ist auch bei unserem 129er, 220er, omegas und überall so gewesen bzw. ists immer noch



    das war bis heute auch meine erklärung ...

  • bei mir war das auch brutal schlimm,... hab dann den Pollenfilter getauscht, war noch der erste drin!!!!, und seitdem beschlägt nix mehr,... :chef:

  • unter dem Scheibenwischermotor !


    ich hab vorher immer gedacht, das liegt daran, dass die Klima nicht funktioniert, hatte damit aber gar nix zu tun,... vorher sind die Scheiben bei voller Lüftung und eingeschalteter Heizung angelaufen,... und jetzt kann bei ausgeschaltener Heizung und Lüftung auf max 2 kommen was will, da Bechlägt nix mehr,.. hat einfach keine Luft gekriegt,... :roll:

  • Zitat von "kk23"

    unter dem Scheibenwischermotor !


    ich hab vorher immer gedacht, das liegt daran, dass die Klima nicht funktioniert, hatte damit aber gar nix zu tun,... vorher sind die Scheiben bei voller Lüftung und eingeschalteter Heizung angelaufen,... und jetzt kann bei ausgeschaltener Heizung und Lüftung auf max 2 kommen was will, da Bechlägt nix mehr,.. hat einfach keine Luft gekriegt,... :roll:


    auch bei Fahrzeugen ohne Klima, gibts da ein Foto wo das Teil sitzen soll, ich kann nix finden ... bin scheinbar zu doof dazu ....