Gibt es einen Kasten für den Aschenbecher???

  • Hallo,
    hab mir ein Radio gekauft mit USB-Anschluss an der Rückseite und wollt jetzt meinen ipod irgendwo verstauen. Habe mir gerade überlegt ob es nicht klüger wäre statt ins Hanschuhfach in den Aschenbecher zu gehen. Habe keinen bock das ganze Amaturenbrett auseinander zu nehmen um ein Kabel ins Handschuhfach zu legen.
    Hat jemand anderes den Aschenbecher schon dafür missbraucht???
    Muss irgendwie auch einen Kasten haben, das der i-pod nicht irgendwo im Abrung landet! Gibt es sowas oder muss ich mir den selber basteln???


    Wäre Dankbar für jede Hilfe! :roll:


    gruß

  • Es gibt ein Ablagefach als Ersatz für den Aschenbecher .
    Teilenummer A124 846 00 69.


    BTW: Um ein USB-Kabel ins Handschuhfach zu legen muss mitnichten das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Es genügt das Handschuhfach auszubauen was max. 10min. dauert .

  • Ist bei dem Ablagefach trotzdem die Klappe integriert?
    Sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das Handschuhfach ausbauen wenn das nicht so schwer sein soll.

  • Ne, das Ablagefach is offen. Als kein Sichtschutz vor potentiellen Langfingern... außer du legst was drüber.


    Das Handschuhfach sollte kein Problem sein: Abdeckung der Innenbeleuchtung abfriemeln und die ganzen Nieten rausfriemeln. Zu guter letzt noch das Stromkabel der Beleuchtung lösen und mit Schmackes rausziehen - ist ein wenig gequetscht durch den Metallharken des Schließmechanismus.


    Andere Möglichkeit wär natürlich auch deinen Aschenbecker leer zu räumen und dort ein ablagefach für Ipod & Co einzurichten.

  • so, habe es jetzt ganz anders gelöst. habe die kabel einfach in der mittelkonsole bis zum ablagefach unter der Armlehne gelegt. Baue mir jetzt eine Kiste wo ich den Ipod etc unterbringen kann!
    Danke trotzdem für eure Antworten!