Mein E36T AMG

  • hey Rod...dein tee gefällt mir immer sehr gut 8-) aber der halbe wald da im auto is mal gar ned meins... :roll: dafür hats ned jeder,was wiederum was hat... :wink: ...weiter soo... :up: ...gibts eigentlich mal neue aussenbilder,vielleicht auch mit den felgen wo du damals nen fake gemacht hast... :wink:




    Harry

  • Hi Harry,


    also die Waldoptik gibt's nur auf Fotos.
    Auch ich hatte ein mulmiges Gefühl, weil es auf Fotos zu "heftig" aussah.
    Aber in live wirkt es unbeschreiblich gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig.



    Wolfgang, mit dem Radio hast du vollkommen Recht.
    Allerdings hat es Bluetooth und iPod-Support.
    Und die Funktionen sind mir ziemlich wichtig.


    Vielleicht bringt becker ja mal ein Gerät raus, welches dies unterstützt...
    Und sobald es bezahlbar ist, findet es Einzug bei mir.


    Wenn ich mal zu viel Zeit haben sollte, dann werde ich wohl versuchen,
    mein Projekt PNA-in-Ascherausschnitt zu verwirklichen.
    Sollte ziemlich genial aussehn und praktisch sein 8-)


    Gruß Rod

  • Zitat von "rodion"

    ...Wolfgang, mit dem Radio hast du vollkommen Recht.
    Allerdings hat es Bluetooth und iPod-Support.
    Und die Funktionen sind mir ziemlich wichtig.


    Vielleicht bringt becker ja mal ein Gerät raus, welches dies unterstützt...
    Und sobald es bezahlbar ist, findet es Einzug bei mir.
    ...


    Ich sag nur Becker Cascade Pro 7941 ;)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/Detailaufnahmen/Vorschau/CIMG0212.JPG]
    ...oder Becker Cascade 7944.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E220Cabrio/02.05.2009/Vorschau/CIMG0676.JPG]
    Hab ich bei mir in beiden Cab´s. Also im 320er das Pro (also 7941), im 220er das normale Cascade (also 7944).


  • Glaub mir, wenn Du das Ding einmal hörst ist es Dir das Wert.
    Der Klang ist echt sowas von super. Hätte nie gedacht das "nur" ein Radio soviel ausmachen kann.

  • Zitat von "rodion"

    Mir ist mal ein Elefant auf meine beiden Ohren gelatscht :lol:
    Ich habe ein so zartes Musikgefühl wie...


    Ne Du, mal im ernst... ist wirklich klasse was das Cascade da rausholt.
    Kannst auf nem Treffen mal Probehören, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Danke für den Tipp, Wolfgang. 350€ mit iPod Kit... Ist ok.
    Aber momentan will ich nicht wieder die halbe Konsole zerpflücken.
    Da muss ich mir mal noch ein paar extra Aufgaben aufsammeln.
    Vielleicht schließe ich dann auch gleich die beiden Blindschalter oben an :mrgreen:
    Ist ja keinem aufgefallen, dass ich mir die Schalterleiste voll bestückt hab.
    Im Moment mit "REST" und zweiter "ZV" Taste :chef:


    BTW:
    Hat das Becker auch ne gelbe Displayfarbe?


    Gruß Rod

  • Zitat von "rodion"


    Ist ja keinem aufgefallen, dass ich mir die Schalterleiste voll bestückt hab.
    Im Moment mit "REST" und zweiter "ZV" Taste :chef:


    BTW:
    Hat das Becker auch ne gelbe Displayfarbe?


    Gruß Rod


    Keine Angst, ist mir sofort aufgefallen, aber zu sowas gebe ich keinen Kommentar mehr ab ... entweder man hat die obere Schalterleiste wirklich mit echten Sonderausstattungen voll (was problemlos möglich ist) oder man macht´s wie 95% der Leute die die Schalterleiste voll haben, einfach irgendwelche Schalter reinhängen ... meiner Meinung nach net so der Knaller, aber jeder wie er will. Zweimal den gleichen Schalter sieht halt aus wie gewollt und net gekonnt, hehe :wink:


    Wenn ich mal Lust habe die halbe Karre auseinanderzubauen, dann baue ich bei mir den letzten fehlenden Schalter mal ein (Zusatzheizung Kofferraum), hab alles dafür im Keller rumliegen :mrgreen:


    Das Becker was ich hab gab´s in verschiedenen Displayfarben. Glaub grün, rot und gelb. Ich hab grün. Für den Preis den ich bezahlt hatte war mir das aber dann egal. Das grün ist eh so matt das man es garnicht als grün wahr nimmt.

  • Wie willst du denn die Zusatzheizung verbauen?
    Geht m.W. nach doch gar nicht in verbindung mit dem Aktivbass ?!


    Zum Glück hab ich nur 2 "Fake" Schalter.
    Ich musste mir noch mind. 1 Öffnung nachfräsen lassen.
    Und bei der Gelegenheit hab ich gleich 3 machen lassen.
    Allein der Versand so eines Teils ist so ne heikle Sache.
    Wenn das mal verloren geht oder beschädigt wird...
    Ersatz dafür gibt's nicht. Vor allem nicht für 500 Eumel.


    Die Restwärmefunktion wird bei Gelegenheit mal nachgerüstet.
    Und der zweite Schalter soll, falls elektrisch möglich, "ASR Off" werden
    oder vielleich ein Tagfahrlicht- oder Scheinwerferwischwaschschalter (lol, was für ein Begriff).
    Mit dem entsprechenden Symbol natürlich 8-)


    Nochmal zurück zum Becker... Hat es auch eine Freisprecheinrichtung?
    Mikro im Frontpanel oder extern?


    Gruß Rod

  • Zitat von "rodion"

    Wie willst du denn die Zusatzheizung verbauen?
    Geht m.W. nach doch gar nicht in verbindung mit dem Aktivbass ?!


    Geht nicht gibt´s nicht. Das paßt problemlos :mrgreen:


    Zitat von "rodion"


    Nochmal zurück zum Becker... Hat es auch eine Freisprecheinrichtung?
    Mikro im Frontpanel oder extern?


    Gruß Rod


    Klar hat das eine Freisprecheinrichtung. Ansonsten würde das BT ja keinen Sinn machen :wink: Das Mikro kannste irgendwo im Auto verbauen.
    Das Ding hat auch Stimmensteuerung. Kannst also das Radio bedienen ohne es anfassen zu müssen.

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Keine Angst, ist mir sofort aufgefallen, aber zu sowas gebe ich keinen Kommentar mehr ab ... entweder man hat die obere Schalterleiste wirklich mit echten Sonderausstattungen voll (was problemlos möglich ist) oder man macht´s wie 95% der Leute die die Schalterleiste voll haben, einfach irgendwelche Schalter reinhängen ... meiner Meinung nach net so der Knaller, aber jeder wie er will. Zweimal den gleichen Schalter sieht halt aus wie gewollt und net gekonnt, hehe :wink:


    Man hängt ja nicht irgendwelche Schalter rein ;) Sondern Sonderausstattungen die es vielleicht
    im 124er so garnicht gab ;) Und keine doppelten Schalter oder Symbole die nicht passen. Am Cabrio
    hat man beispielsweise halt keine 25 Scheibenwischerschalter, weil hinten halt nunaml kein Wischer is :chef:
    Auch die Schalter für die Innenbeleuchtung sind beim Cabrio oben am Dach, und nicht in der Konsole ;)
    Daher tut man sich etwas schwer die Leiste mit wirklichen Sonderausstattungen voll zu kriegen,
    Beim mir fehlt beispielsweise außer der "Rest" Taste keine einzige oben die es gegeben hätte im Cab.


    Kurz zum Becker Traffik Pro... Klar, der Preis ist wesentlich geringer als vom Cascade, aber... wenn Du das Navi
    wirklich nutzen willst achte drauf das Du den neusten SoftwareStand kaufst, da bei denen meist irgendwelche
    "alten" Stände dabei sind. Sonst schläg die "aktuelle" CF Karte und Software gleich mal mit an die 200Euro
    extra zu Buche.


    Grüßle

  • Zitat von ">stiegi<"

    Man hängt ja nicht irgendwelche Schalter rein ;) Sondern Sonderausstattungen die es vielleicht
    im 124er so garnicht gab ;)


    Also doch Bastelbude :chef::wink:

    Zitat von ">stiegi<"


    Kurz zum Becker Traffik Pro... Klar, der Preis ist wesentlich geringer als vom Cascade, aber... wenn Du das Navi
    wirklich nutzen willst achte drauf das Du den neusten SoftwareStand kaufst, da bei denen meist irgendwelche
    "alten" Stände dabei sind. Sonst schläg die "aktuelle" CF Karte und Software gleich mal mit an die 200Euro
    extra zu Buche.


    Naja das ist ein wenig übertrieben. Beim Traffic Pro war die 3.0 Software dabei. Jetzt ist die 4.0 rausgekommen.
    Mit der 3.0 Version kommt man aber überall hin. War jetzt im Urlaub im Ösiland und das Navi hat einwandfrei alles gefunden, trotz der 3.0 Version.



    Zitat von "sterni"


    kurze frage, wozu braucht man denn die zusatzheizung im kofferraum....wegen der zusätzlichen sitzbank oder?


    Jep, damit den Fahrgästen hinten die Füße net kalt werden. Netter Gimmik, der Einbau hinten ist auch kein Thema. Das einzig nervige ist, das man einmal den Kabelbaum von hinten nach vorne legen muß und, was noch viel schlimmer ist, zwei Leitungen für´s Wasser von hinten nach vorne legen. Ziemlicher Akt eigentlich.
    Da ich aber eh den CD-Wechsler hinten an die original Stelle wo er hingehört montieren will (allerdings bin ich noch auf der Suche nach der Wechslertasche), muß ich eh alle Verkleidungen abmontieren. Hatte nur bisher keine wirkliche Lust :mrgreen:

  • Zitat von "WolfgangE36T"


    Also doch Bastelbude :chef::wink:


    Neidisch? :chef::mrgreen::wink:


    Zitat von "WolfgangE36T"


    Naja das ist ein wenig übertrieben. Beim Traffic Pro war die 3.0 Software dabei. Jetzt ist die 4.0 rausgekommen.
    Mit der 3.0 Version kommt man aber überall hin. War jetzt im Urlaub im Ösiland und das Navi hat einwandfrei alles gefunden, trotz der 3.0 Version.


    Da bin ich etwas anderer Meinung, aber muss ja jeder für sich wissen ;)
    Aber wenn schon Navi, dann aber bitte auch aktuell und nicht mit um Jahre veralteten Karten...
    Da hast in manchen Städten sonst echt ne riesen Freude dran ;)


    Grüße