Hilfe, E/S Schalter richtig montieren, ich bin am verzweifeln

  • Moin Gemeinde,


    Problem:
    Der E/S Schalter rutsch immer wieder nach unten in das Gehäuse.
    D. h. nach dem Zusammenbau läuft der kleine Schiebeschalter quasi ins leere.


    SuFu und Datenkrake geben leider keine Hinweise oder Tricks preis, WIS und die beiden Bücher leider auch nicht. Oder ich benutze die falschen Suchbegrifffe.


    Es gab wohl mal in alten Forenbeiträgen eine Anleitung, der Link ist aber tod.


    Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte.


    Danke schon mal im Voraus.


    Andreas

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • >>Hier klicken<<


    Da sieht man wie der Schalter raus kommt und die lage des "metallnippels"...
    Entweder ist das Plastik zu kurz bzw porös oder der Schalter an sich ist in der kulisse verschwunden


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Andreas,


    das Problem hatte ich ebenfalls als ich den Knauf von der Automatik gewechselt hatte!


    Bei einer Wiederholung der gesamten 'Montage' hat sich da alles wieder zusammengefügt und hält den Schiebeschalter auch an Ort und Stelle! Auf jeden Fall war/ist der Schalter relativ lose mit der Kulisse verbunden!!


    ich würde in etwa so vorgehen:


    1. Grundplatte Mittelkonsole lösen
    2. Abdeckung Schaltkulisse entfernen
    3. Grundplatte anheben und wie im Video gezeigt nach hinten rausnehmen
    4. Schaltkulisse genau untersuchen, evtl. läßt sich da schon die Position des Schalter wieder herstellen.
    oder
    5. Schaltkulisse ausbauen und danach den Schalter neu positionieren! Die Kulisse selber ist lediglich mit 2 Schrauben am Ende befestigt, also in Richtung der Fensterheber.


    Das der Schalter porös oder zerbröselt ist kann ich mir nicht vorstellen! Obwohl ich damals einen ähnlichen Gedanken hatte aber nach exakter Montage alles seitdem Einwandfrei funtzt.