Es wird Zeit meinen W124 auch hier im Show Room zu zeigen.
Kurz noch ein paar Eckdaten:
- E300D Baujahr 94, also Mopf2, 5-Gang manuell und OM606 unter der Haube, aktuell knapp über 376000Km gelaufen und seit März 2018 bei mir.
- Außenfarbe: 485 Rosenholz Metallic und Innen Stoffausstattung in 005 (Champignon)
Ein paar Extras wurden dem Auto auch spendiert (Aufzählung nicht komplett):
- Klimaanlage, 4xEFH, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfstützen hinten, Wärmedämmendes Glas, Scheinwerferreinigungsanlage. Ab Werk hatte der Wagen Stahlfelgen, die Gullideckel Alus habe ich besorgt.
Bevor ich zu den obligatorischen Bildern komme sei nur kurz erwähnt, daß der Wagen sein Vorleben auch an manchen Stellen zeigt, wie zum Beispiel ein paar Rostblasen an typischen Stellen (Kotflügel vorne Links, Antennenloch,...) oder nicht idealen Lackierarbeiten (Fahrer- und Beifahrertür). Wer also auf ein Auto in Concours Zustand hofft, den muß ich enttäuschen.... und auch die Bilder an sich sind nur ein paar schnelle Aufnahmen bei sonnigem Licht und nicht irgendwie besonders in Szene gesetzt.
Hier ein paar Bilder von außen:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33370302hh.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33370301fm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33370307tw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33370306rm.jpg]
... ja, der Wischerarm der SWR-Anlage auf der Fahrerseite fehlt (liegt im Kofferraum) und der andere hat schon bessere Zeiten gesehen (steht auf der Liste der Dinge die zu beheben sind).
Und noch eines von Innen:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33370314op.jpg]
Soweit ein paar erste Bilder meines W124.
Da ich im Alltag kaum ein Auto benötige steht der Wagen meist in der Garage (gemieteter Dauerparkplatz) und kommt meistens für Ausflüge oder für Besuche bei Familie und Freunden zum Einsatz.
Wie schon gesagt, ist die Substanz ganz gut und bietet eine solide Basis um den Wagen zu erhalten. Die Hinterachse (bzw. Hinterachsaufnahmen) wurden schon beim Vorbesitzer gemacht und so kann ich stückweise die anderen Punkte wie Wagenheberaufnahmen (sind noch nicht besorgniserregend, aber sollten angegangen werden), die übrigen Roststellen oder den Fahrersitz (neu aufpolstern, Bezug der Wange tauschen) angehen. Da ich selber keine fixe Schraubermöglichkeit/Werkstatt habe (und auch kein Krösus bin ), geht es sicher nicht von heute auf morgen, aber verkommen werde ich das Auto auch nicht lassen.
Wenn es bessere Bilder oder etwas nennenswert neues gibt, dann melde ich es hier.... bis dahin müßt ihr euch mit dem vorhandenen begnügen
Viennensis