standheizung webasto

  • nabend alle zusammen
    vllt. kennt sich ja jemand mit diese drecksdingern von standheizung aus.
    habe da nen w163 ml55, mit thermo top Z/C, wo schon das heizgerät erneuert wurde zwecks flammwächter, da nicht einzeln erhältlich, nur geht sie noch nicht. habe daraufhin die spritleitung mal auf durchlässigkeit getestet und konnte durchblasen, sowohl bis zum regelventil und auch in den tank. dann habe ich dieses kleine mengenregelventil, welches aussieht wie ne kleine pumpe gestestet, strom draud und es macht klack- allerdings kann ich nicht durchblasen??? isses nun hin oder gehört das so? muss die heizung selber ansaugen?
    am stecker des regelventils habe ich 10,3 volt, also normal ausreichend.
    hoffentlich kennt sich einer aus damit.
    danke schonmal.
    gruß
    felix

  • Hei, bei meiner Heizung klackt die "Pumpe" nur beim Zünden, hinterher ist Ruhe, also vermute ich, das die Heizung sich den Sprit selber saugt. Bin da aber auch kein Experte. Frag doch mal den hier: Alexander Meder [alexander.meder@kfz-meister-betriebswirt.de], er wurde mir von einem Mercedes-Freund für Webasto Standheizungen empfohlen.


    Gruß Thomas

  • hi Felix...ich hab zwar eine Eberspächer Hydronic,aber ich denk mal soviel anders werden die ned sein...bei mir ist am abzweig der kraftstoffleitung eine kleine pumpe die den benzin zur heizung pumpt,diese macht klickgeräusche...wenn sie anläuft etwas schneller bis druck da ist,dann wird sie langsamer...umso schneller und intensiver die heizung dann heizt,desto schneller ist auch das klicken der pumpe... :wink:



    Harry