E200 - Rücksitzlehne ausbauen

  • Hallo zusammen,


    habe mich grad mal bei euch registriert weil ich verzweifelt auf der Suche nach Antworten bin. Habe schon das Forum durchforstet, jedoch nichts gefunden. Ich weiss es klingt dumm, weil die Antwort warscheinlich total Simpel is. Aber ich weiss nichmehr weiter ... :mad:


    Also zu meiner Frage :


    Wie baue ich die Rücksitzlehne beim E200 aus ?
    Is des Ding mit dem Tank dahinter zusammen verschraubt ?

  • Ne bin der Meinung die Bank wird von 2 Schrauben gehalten .10er Maulweite glaube ich links und rechts .Kommst du aber glaube ich nur ran wenn du das Sitzkissen von der hinteren Bank raus nimmst !
    Weiß es aber nicht ganz genau ist schon zu lange her das ich ne Limo hatte. :wink:

  • Zitat von "DerBenzler"

    Ne bin der Meinung die Bank wird von 2 Schrauben gehalten .10er Maulweite glaube ich links und rechts .Kommst du aber glaube ich nur ran wenn du das Sitzkissen von der hinteren Bank raus nimmst !
    Weiß es aber nicht ganz genau ist schon zu lange her das ich ne Limo hatte. :wink:


    Es sind 3 Schrauben in der Mitte ist auch noch eine :wink:

  • Ja die 3 Schrauben lösen und dann die Rückenlehne nach oben schieben. Am besten zu zweit. Alleine ist das sehr umständlich, da sie sehr stramm an den hinteren Seitenverkleidungen vorbei geht.

  • Zitat von "Rob"

    Hab es mal alleine versucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht machbar ist :D


    Du stehst da wie ein Gewichtheber und hebst dir nen Krampf, aber nichts tut sich :)


    Vor allem reißt der Stoff unten wenn man daa alleine wie wild dran zieht.

  • Hallo,


    Die hinteren Sitze werden zuerst an den Sitzkissen ausgebaut. Da sind unten rechts und links zwei kleine Haken. Die drücken. Dann kann das Sitzkissen angehoben und vorsichtig über die Gurtschlösser geführt werden. Dann Sitzkissen nach vorne rausziehen. Jetzt findest du jeweils außen an der Lehne unten eine Verschraubung zum Kotflügel etwas außerhalb der Gurtbefestigungen und in der Mitte. Die lösen. Dann die Kopfstützen nach hinten klappen. wenn nicht schon vorher geschehen. Jetzt läßt sich die Lehne nach oben herausheben. Gurte vorher zur Seite ziehen.
    Beim Einbau des Sitzkissens darauf achten, dass die Schaumstoffpolster nicht verschoben werden.


    :mrgreen::mrgreen::chef: