Klare Antwort: NEIN !
Impressionen einer Restaurierung für das H-Kennzeichen
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Moin
Ich denke ab einem gewissen Punkt muss man halt einmal alles machen sonst könnte man es auch einfach nur über den TÜV retten.. -
Genau, in diesem Fall hier ist es ja in erster Linie die Karosserie, die es nötig hat.
Technisch ist der Wagen völlig in Ordnung. Er steht stramm auf seinen Rädern und
fährt sich wunderbar.
Er hatte, wie aus dem dazu gehörenden Reparaturordner zu ersehen ist, auch keinen Wartungsstau
in all den Jahrzehnten. Sehr viele Teile wurden ausgetauscht. Wenn er fertig ist, ist er wieder ein Schmuckstück! -
Weitere Einblicke...Dieses Jahr wird er bestimmt nicht mehr fertig!
Das Kombiinstrument am Ende wurde generalüberholt, dem tatsächlichen km-Stand angepasst
und die Zeiger neu lackiert. -
Moin
Du hast wirklich Durchhaltevermögen.
Viel Arbeit aber am Ende hast du ein wirklich gutes Auto -
Ja, Jonas, -und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue,
ihn quasi "neu" frisch lackiert mit soeben bezogenem Lederlenkrad
und aufgearbeiteten Kunststoffteilen wieder in Empfang zu nehmen!Beste Grüße
JJ -
Die nimmer endenden Freuden des linken hinteren Radhauses.
Ganz gewiss werde ich diesen Karosseriebereich des Daimlers künftig mit anderen Augen ansehen, wenn mein Blick darauf fällt! -
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und eigentlich sollte der 230er schon lange mit "H" auf der Straße sein.
Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Hier nun die letzten Arbeiten von 2019, gleichzeitig wünsche ich allen Foristen alles Gute für das Neue Jahr! -
Das Neue Jahr hat begonnen und die Restaurierung des linken hinteren Radhauses nähert sich dem Ende:
Kompliment an den Karroseriebauer, der unermüdlich die originalen Formen nachbildet! -
Was ich da sehe, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Wenn ich den Thread von Anfang bis Ende im Kopf durchspiele, sind doch sicher schon 80-100 h Karosseriearbeit draufgegangen...
Radhaus rechts
Radhaus links
WHA
...Egal, sieht zumindest alles sehr professionell aus. Was ist mit Kotflügeln, Lenkgetriebeaufnahme, Blech unterm WiWa Behälter - sind die Teile gut?
Bin sehr gespannt auf Bilder vom restaurierten Auto. Da wirst du bestimmt viele Jahre Freude dran haben.
Jean: Lässt Du ein Wertgutachten erstellen und uns an der Bewertung teilhaben
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Hihihi !!
Ich warte täglich auf neue Überraschungen bzw. Hiobsbotschaften und bin abends immer recht froh,
wenn sich keine unbekannten Baustellen im Verborgenen aufgetan haben.Die Kotflügel, WHAs und das Blech unter dem WiWa-Behälter müssen auch noch geschweißt werden.
Von der Lenkgetriebeaufnahme ist mir noch nichts negatives bekannt..........aber wer weiß?Ende Januar soll er zum Lackierer!
Herzliche Grüße
JJ
Der Thread wird mit allem, was noch kommt, weitergeführt! -
Das linke Radhaus hinten ist endlich fertig, ebenso das Loch über dem Wischwasser-Behälter beseitigt!
Ab morgen geht es weiter: WHAs, Kotflügel vorne... -
Der heutige Tag brachte auch wieder unvorhergesehene Rostherde....
Da hilft nur eins: Ruhig bleiben und sich in Geduld üben.
Wenn der Wagen fertig ist, fahre ich sofort damit nach Sindelfingen und beanspruche
für meine Mannen und mich das große W124-Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband... -
Hi JJ,
Kopf hoch, der Tunnel ist bald zu Ende und dann kommt das gleißende Licht für Dein Restaurationsobjekt.
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Genau! Ich freue mich auf diesen Moment wie auf einen Geburtstag!
Gruß
JJ -
Respekt für die Ausdauer.
Hätte nicht jeder, mich eingeschlossen. -
Muss sein!
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Gestern standen die Wagenheberaufnahmen im Mittelpunkt der Arbeit...
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Und natürlich tat sich am Ende des Tages ein bisher unsichtbar gebliebener Rostschaden an der Beifahrertür auf...
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Hi JJ,
so langsam müsste es sich aber dem Ende nähern, oder?
Ich habe vorgefertigte Bleche für die WHA´s genommen.
Warum lässt Du solche Standardteile anfertigen?
4 WHA´s kosten € 40,--.
Ist dein Blechschlosser da wirklich preisgünstiger?